abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Add-On Terrain Tool: Sichtbarkeit Aushubplateaus nur teilweise in 2D?

Tina Hausladen
Participant

Ich habe nach dem Handbuch des Add-ons mehrere Aushub-Plateaus erstellt. Diese werden auch im 3D richtig angezeigt, im 2D-Fenster erscheint allerdings nur eine einzige Aushub-Ebene, alle anderen sind zwar auswählbar, liegen aber "durchsichtig" unter dem Bestandsgelände. Die verschnittenen Dachflächen lagen alle auf dem gleichen Geschoss wie das Gelände, habe mit den Prios versucht die unsichtbaren Plateaus sichtbar zu machen, jedoch bisher alle Versuche erfolglos. 

Weiß jemand woran das liegen kann?

TinaHausladen_2-1711538420737.pngTinaHausladen_3-1711538480160.png

   

TinaHausladen_1-1711538302992.png

 

 

Operating system used: Windows

4 ANTWORTEN 4
poeik
Advisor

Ich weiss nicht, aus welchem Land du schreibst und welche AC-Version du benutzt? Bei uns gibt es eine Aktualisiserungsfunktion

poeik_0-1711625528767.png

Damit wird der Grundriss (meistens) korrekt dargestellt

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

TinaHausladen_0-1712061563655.png

 das ist es leider nicht ...

 

 

Schwierig zu sagen, woran es liegt. Mir schent, dass schon die dargestellten Böschungen nicht korrekt sind. Eigenlich müsste doch die Gelände-Vertiefung in der Böschungsoberkante auch sichtbar sein..?

 

poeik_0-1712081134195.png

Ich würde versuchen, Schritt für Schritt vorzugehen. Anfangs nur 2-3 Hauptflächen umwandeln, kontrollieren ob es im Grundriss passt, dann weitere nacheinander hinzufügen. Manchmal machen auch überlappende Dächer Probleme. Oder es genau umgekehrt, dass man zu viel an den einzelnen Flächen herumschnippselt statt sie einfach überlappen zu lassen. Falls du uns doch noch verraten magst, mit welcher Version aus welchem Land du arbeitest, fällt vielleicht jemandem noch ein länderspezifischer Tipp ein 😉

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

ok, daran könnte es auch liegen, ich habe alle Dächer gleichzeitig mit dem Gelände verschnitten... das werde ich heute nochmal versuchen, vielen Dank für den Tipp! 🙂

Ich arbeite mit der deutschen 27 er Version (5003).

LG Tina

Setup info provided by author

Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen