abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Bewegung mit OpenGL

Anonymous
Nicht anwendbar
Normalerweise ist die Kamerabewegung in 3D Fenster mit OpenGL sehr schnell und flüssig.
Aber heute auf morgen ist die Bewegung nicht mehr so schnell und zäh.

Für anderen Datei mit mehr Elementen ist die Bewegung in Ordnung. Die Einstellung für 3D ist gleich eingestellt, für alle Dateien.
Woran liegt das?

AC 9, Window XP
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich neu gestartet habe, gings aber wieder.
In dieser Stelle musst ich leider mitteilen, wenn AC nicht normal funktionieren sollte, ist der beste Weg, neu zu starten. Also, System ganz runter dann neu starten.
Es war auch der Fall, als Biblio.elemente als nur kleine Püntkchen dargestellt wurden.
Ich frage mich, ob es an Grafikkartentreiber liegt..
Nicht anwendbar
was für eine karte benutzt du denn?

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner quadro4, die nur passiv gekühlt ist. sie wurde zu heiß...
Anonymous
Nicht anwendbar
meine ist auch Quadro4.
Quadro ist als die beste Grafikkarte für CAD-Arbeit bekannt. Es muss einwandfrei funktionieren.
Bei der Open-GL Einstellung habe ich Optimierung für AutoCAD gewählt. Das bringt etwas Vorteil.
Aber das Problem taucht schon oft auf.
Nicht anwendbar
wenn du dich in großen modellen bewegst mit vielen kleinen körpern wie blätter von bäumen etc. benutze das rahmenwerzeug (button unter dem pfeil in der werkzeugpalette)
mit dieser funktion hast du mehrere auswahlmöglichkeiten der 3d- darstellung.

die 1. (dünne strichel-linie)
zeigt alles innherhalb des rahmens auf dem aktuellen geschoß.

die 2. (dicke strichel-linie)
zeigt alles innherhalb des rahmens über alle geschosse.

die 3. und 4.
1 & 2 allerdings alles ausserhalb des rahmens.

--

diese option ist wirklich nützlich, wenn du dateien bearbeitest, die auf die 100 mb zu gehen, z.b. bei stadtmodellen in 3d wie das vom planwerk innenstadt berlin oder hafencity in hamburg...(mit ein paar extras).

--

beim render ist auch der arbeitsspeicher auf dem board entscheidend. 1-2 gb sollten es schon sein.
1 gb mindestens.

und wensns richtig pflutschen soll, vielleicht eine 2. cpu 🙂

[ 02. November 2004, 17:16: Beitrag editiert von: jangze ]
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Normalerweise ist die Kamerabewegung in 3D Fenster mit OpenGL sehr schnell und flüssig.
Aber heute auf morgen ist die Bewegung nicht mehr so schnell und zäh.

Für anderen Datei mit mehr Elementen ist die Bewegung in Ordnung. Die Einstellung für 3D ist gleich eingestellt, für alle Dateien.
Woran liegt das?

AC 9, Window XP
achte darauf, dass sich nicht irgendwo ein biblio-element versteckt hat, dass du nicht siehst, dich aber ausbremmst.

z.b. bäume oder fahrzeuge...
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Tipps.
Das ist auch ein Thema mit Ebenenauswahl.
Ich schale unnötige Ebene (z.B. für Einrichtungen WC) aus.