abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Wände weg in 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Einige meiner Wände und Fenster im EG und DG sind im Grundriss sichtbar, aber im Schnitt nicht. Wenn ich die Wände einzeln in 3D betrachte, sind sie sichtbar. Wenn ich aber den gesamten Baukörper in 3D betrachte sind sie nicht mehr sichtbar. Ich habe schon alles überprüft. Die Wände haben die richtigen Höhen, sind mit den richtigen Farben gezeichnet und es liegen auch keine 2 Wände übereinander. Ich habe die Wände auch schon neu gezeichnet, aber die neuen sind ebenfalls nicht mehr sichtbar. Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll.
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Check mal ob Du eine Schnittbegrenzung eingeschltet hast... vertikal oder horizontal...

Unter 3D-Einstellungen kann man sich auch die Füsse absägen indem man die 3D-Ansicht auf z.B. Geschoss 0 beschränkt... . Schaust Du 3D - Elemente in 3D

[ 26. Oktober 2004, 13:39: Beitrag editiert von: DreiNull ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wäre eine schöne Möglichkeit, aber die Wände sind mittendrin verschwunden. z.B. sind die KG- und die DG.Wand vorhanden, die EG-Wand in der Mitte aber verschwunden 😞 Die Wände fehlen also mal hier mal da. Es sind aber komischerweise nur Außenwände.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Schick uns die Datei doch mal - dann schauen wir mal drüber - gibts sicher ne Lösung.

support@graphisoft.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie rufst du den Schnitt den auf? Über Ausschnittsets? Sind denn die Ebenengruppeneinstellungen der Sets in Schnitt und Grundriß identisch?
zzyzx
Newcomer
was mir mal passiert ist:
- eine wand war mit einem dach so verschnitten, dass sie im 3d fenster fast weg war.
- kannst mal unter modelleigenschaften der wand (da wo man materialien einstellt) nachsehen und ggf die verschneidungen mit dem dach entfernen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich öffne die Schnitte über die rechte maustaste oder Fenster/Schnitte/Ansichten... aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, denn im 3D Fenster sind die Wände ja auch weg.
Und selbstverständlich habe ich alle nötigen Ebenen sichtbar. Wenn die Wände im Grundriss sichtbar sind, dann sollten sie ja auch im Schnitt zu sehen sein, wenn ich an den Ebenen nichts veränder. Ich kann's mir nicht erklären. Aber ich warte jetzt mal, was Graphisoft dazu sagt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war es leider auch nicht. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Liegen die Wände vielleicht doppelt? Identische Wände verschneiden sich miteinander oft zu ... nichts (und hinterlassen ein Logikwölkchen). Mal testen mit Auswählen mit Auswahlrahmen und im Einstellungsdialog ablesen wieviele aktiviert sind.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Doppelte Elemente lassen sich auch gegenseitig im Schnitt verschwinden. Lade mit dem Addon Manager aus dem Ordner ArchiCAD->Zusätze dass Add On Doppelte Elemente prüfen dazu.

Schnitte/Ansichten öffnet man nicht über die rechte Maustaste. Man legt sich einen Ausschnitt im Navigator an. Der speichert die Ebeneeinstellung, Reinzeichnung etc gleich mit ab. Schneller ist das.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen