abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Letzter Stand verschwunden

Intuos
Contributor

Hallo alle zusammen,

ich habe meine gestrige Arbeit verloren.

Ich habe auf ein arbeitsblatt die TG rampe gezeichnet im Schnitt und jetzt öffne ich die Datei und alles ist weg? Ich bin mir sicher ich habe gespeichert denn die Datei passt mit Uhrzeit und Datum überein. Hatte jemand schonmal dieses Problem bzw kann ich irgendwo am Rechner ein Ordner finden der Backups macht?

Vielen Dank.

 

5 ANTWORTEN 5
kleiner Nick
Advisor

Es gibt eine *.bpn-Datei mit einer automatischen Sicherung.

An einem WIN-Rechner könntest du auch nach einer "Vorgängerversion" suchen.

 

Was meinst du mit "alles weg", nur das Arbeitsblatt ist leer? Alle Ebenen an, Umbaufilter gecheckt, alle Varianten durchgeguckt?

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Also ich habe gerade bemerkt. Das wenn ich auf Sichern drücke. Einfach nichts passiert.👍 Hab schon wieder Arbeit verloren weil ich gesichert habe und dann geschlossen. Aber dann wenn ich die Datei erneut öffne dann ist alles wieder beim alten und alles was geändert wurde ist weg. 

Liegt es daran das ich mit Hotlinks arbeite? Also ich arbeite schon immer in der richtigen Datei.

Das musst du schon etwas genauer umschreiben.

Eine .mod-Datei enthält keine Information aus Schnitt/Ansicht/IA, Arbeitsblatt/Detail oder 3D-Dokument-Daten.

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

Also ich habe das Projekt in mehreren Dateien aufgeteilt da es sonnst zu groß werden würde.

Ich habe in einer Datei auf ein Arbeitsblatt ein Detail gezeichnet. Ich klicke auf Sichern, warte ein wenig und schließe dann die Datei.

Am nächsten Tag öffne ich die Datei mit den letzten Timestamp direkt aus dem Ordner und das Arbeitsblatt ist weg.

Ich hatte das auch schon mit Fenstern in Wänden dass die geänderte Position nicht gespeichert wurde.

 

Und diese mehreren Dateien sind alles .PLN-Dateien (ArchiCAD-Solo-Projekt), nicht etwa .MOD-Dateien (Moduldatei)?

 

Wie schon geschrieben, in Moduldateien werden nur Grundrisse und das daraus generierte 3D-Modell gespeichert. Arbeitsblätter kannst du zwar (leider) erzeugen, sie werden aber nicht mitgesichert.

 

Bei den Fenstern hat es dann allerdings eine andere (?) Ursache.

 

Gruss, poeik

 

ArchiCAD CHE 5 - 27