Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 17:55
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geneigte Fassade
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 15:26 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 16. Jan 2015, 12:40
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Hallo,

ich bin gerade mit dem Fassadentool am rumwerkeln. Ich möchte zwei in einer Ecke zusammenlaufenden Fassaden verbinden. Dabei ist eine der Fassaden geneigt, die andere gerade. Bekomme ich die Ecke irgendwie so verbunden?

Ich bin langsam am verzweifeln.

Liebe Grüße

Bente


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geneigte Fassade
BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 09:12 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 2843
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Die Form der geneigten Fassade hast Du schon verändert? Also - das überstehende (oder fehlende) Eck "weggeschnitten"?

2 getrennte Fassadenteile wirst Du nicht direkt zusammensetzten können, wenn Du es nicht schon als Polygon am Anfang hergestellt hast. Aber die Kontur zusammenpassen geht schon.

Ein möglicher Umweg wäre es, eine gemeinsam erstellte Ecke im Schnitt im gewünschten Winkel zu drehen, dass die Kante passt und danach die Winkel der Profile der eigentlich gerade bleibenden Wand zurückdrehen. Muss ich mal testen...

_________________
Bitte neue Treppenfunktionen JETZT herstellen!!
Eine Anregung am Rande für alle:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 20 edu, alle Systeme von XP bisWin10
Macbook pro, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: