Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017, 06:51
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autocad 21 - alte Projekte/doppelt. Bibliothekelem./Vorlagen
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 08:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Apr 2015, 17:03
Beiträge: 14
Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Hallo Support Team,

1. Projekte in Autocad 20
Ich möchte das Autocad 21 installieren, habe jetzt Autocad 20.
in den Kommentaren habe ich gelesen, dass die Treppen in den 20-Projekten nur noch als GDL dargestellt werden. Ich muss allerdings eine Tektur zeichnen und weiß nicht, wie die Treppen in 21 übertragen werden. Soll ich am besten das alte Projekt mit der 20-Version laden und verwenden und darin die Änderungen der Tektur eintragen?


2. Bibliothek.
wie vermeide ich beim Migrieren doppelte Bibliothekselemente?
Beim Migrieren von 19 auf 20 habe ich in allen Projekten unterschiedlich viele doppelte Elemente.

3. Vorlagen
wie genau und wo lade ich die Favoriten, Vorlagen ins Autocad 21?

Mit vielen Grüßen
Lore

_________________
ARCHICAD 19 Voll, deutsch / i7-4790K @ 4GHz, 32GB, Windows 8.1 - 64Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autocad 21 - alte Projekte/doppelt. Bibliothekelem./Vorl
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 11:43 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2003, 01:01
Beiträge: 1198
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
@Lore

Falsches Form? Du sprichst von Autocad. Meinst Du nun ARCHICAD oder Autocad?

Grüße
Evelyn

_________________
AC 17 - 20 EDU und Full, GER und AUT, jeweils aktuellstes Hotfix
MAC OSX 10.11.4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autocad 21 - alte Projekte/doppelt. Bibliothekelem./Vorl
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 19:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Apr 2015, 17:03
Beiträge: 14
Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Sorry, ich meine Archicad 21

_________________
ARCHICAD 19 Voll, deutsch / i7-4790K @ 4GHz, 32GB, Windows 8.1 - 64Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autocad 21 - alte Projekte/doppelt. Bibliothekelem./Vorl
BeitragVerfasst: 18. Okt 2017, 21:15 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5615
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
1. Die Konstruktion von Treppen ist in ARCHICAD 21komplett neu.

Es gibt keine Möglichkeit, in ARCHICAD 21 Treppen aus älteren Versionen zu verändern. Diese werden, wie Du richtig bemerkt hast, als Objekte dargestellt und lassen sich nur noch in der 2D-Darstellung und in den Oberflächen anpassen.

Du musst Dich also mit dem neuen Werkzeug beschäftigen und solltest Dir im ersten Schritt Holgers Youtube Webinar ansehen.

2. Bei den ARCHICAD Bibliotheken kommt es im Regelfall zu keinen Dopplungen, wenn die ARCHICAD Bibliothek der verwendeten Version und zusätzlich die Migrationsbibliotheken in demselben Ordner verwendet werden.

Gruß

Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autocad 21 - alte Projekte/doppelt. Bibliothekelem./Vorl
BeitragVerfasst: 19. Okt 2017, 11:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Apr 2015, 17:03
Beiträge: 14
Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Vielen Dank,

wenn sich die 2-D Darstellung der Treppen noch ändern lässt, ist das schon hilfreich.
Kann sein, dass die Bibliotheken bei mir in verschiedenen Ordner liegen.

VG Lore

_________________
ARCHICAD 19 Voll, deutsch / i7-4790K @ 4GHz, 32GB, Windows 8.1 - 64Bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron