abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Diagramme / Veranschaulichungen / Systemskizzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiß jemand, wie man zB folgende Diagramme erstellen kann? Geht sowas mit ArchiCAD?







16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Klar, warum nicht?
bjoern1
Newcomer
Ich denke eine Erklärung wäre gut, ein "klar, warum nicht?" wird ihm nicht reichen.. ,-)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du nimmst dafür am besten ein 3D Dokument
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?
Ein Lösungsvorschlag: Morph + Holgers Vorschlag
Hier der Beweis das es funktioniert: http://imageshack.us/f/255/bildschirmfoto20130314u.png/

Tutorials zum Thema Morph: siehe youtube

Gruß
Torsten
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Morphs kenne ich mich ganz gut aus nur wüsste ich jetzt nicht wie ich daraus solch eine Systemskizze herstellen soll? Ich hab ja keine Lust alle meine Gebäude nochmal neu zu modellieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mir Mal die 3D Dokument Funktion angesehen. Damit sollte es eigentlich klappen. Nur wie kann ich die Sachen denn dann extern Rendern?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke eine Erklärung wäre gut, ein "klar, warum nicht?" wird ihm nicht reichen.. ,-)

Das war mir schon klar. Ein berühmter Computer hat mal 42 geantwortet, als die Frage ziemlich schwammig war. 🙂

EDIT
Die Frage ist immer och unklar. Hast du z.B. schon ein Modell und wie detailiert? Von wo kommst du (Inhaltlich, Datenbestand, Erfahrung) und wo willst du hin (Ziel, Ergebnis)?
Wenn du die Bilder unten nur nachzeichnen willst, dann reiße sie grob in 3D auf und zeichne sie in 2D durch. Das gibt graphisch deutlich bessere Ergebnisse.
@bdirik
Manche Dinge verstehe ich nicht. Wenn Du doch angeblich gut mit dem Morph-Werkzeug umgehen kannst dann........

Jetzt überlege mal selbst!
Wie hast Du denn bisher die Daten an ein externes Renderprogramm übergeben?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen