Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018, 23:29
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC 20-21 Datei-Direktimport, Lade-Fehler beim Start
BeitragVerfasst: 14. Jul 2017, 13:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Sep 2011, 09:40
Beiträge: 11
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem dass ich keine Dateien (pdf/jpg) mehr direkt aus dem Windows-Explorer in ArchiCad20 laden kann.
Dies mache ich gerne um z.B. Flurkarten direkt als Hintergrund zu haben.

Bisher hat es immer problemlos geklappt, habe es auch in AC21 getestet, dort funktioniert es auch nicht mehr.
Kann leider nicht genau sagen seit wann es auftritt, vor kurzem gab es ja ein Update (6005) von AC 20, kann aber auch sein dass es schon seit der AC21-Installation nicht mehr klappt.


Teilweise habe ich seit der AC21-Installation auch das Problem, dass am Anfang folgende Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei kommt: "Datei kann an dem Ort nicht gefunden werden".
Seit der AC21-Installation muss ich ArchiCad auch als Administrator starten, sonst tritt dieser Fehler durchgehend auf.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, oder liegt der Fehler eher bei mir?
Dann müsste ich evtl. alles einmal neu installieren.

Schönes Wochenende!

_________________
ArchiCAD 19-21 Voll, D / WIN 10 Pro x64, Intel Xeon E5-1650 v3, 6 x 3,50 Ghz, 32 GB Ram, Grafik Nvidia Quadro K4200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC 20-21 Datei-Direktimport, Lade-Fehler beim Start
BeitragVerfasst: 14. Jul 2017, 15:42 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5704
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Das hört sich eher nach einen grundlegenden Problem mit Deinem Rechner als nach einem ARCHICAD Problem an.

Du kannst natürlich versuchen, erst einmal die ARCHICAD Voreinstellungen zu löschen bevor Du das System checkst.

Gruß

Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: