Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 05:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OIB RL 6 2015
BeitragVerfasst: 28. Sep 2015, 09:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 25. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 5
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
Seit Mai 2015 ist im Burgenland die OIB-RL6 von 2015 verordnet.
Hat schon jemand Erfahrung damit wie man damit im Burgenland umgeht? In ArchiPhysik (Stand Vers 12.01.013) gibt es ja noch keine Möglichkeit der Berechnung - und auch auf der Homepage von Archiphysik findet man nur den Werbesatz "berücksichtigt Wohnbauförderungen und Bauordnungen aller Bundesländer"

lg
udo

_________________
ARCHIPHYSIK 12.1, Windows 7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OIB RL 6 2015
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 18:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Feb 2009, 02:01
Beiträge: 139
Wohnort: 7323 Ritzing
Ich habe für Burgenland bisher ganz einfach nach der alten OIB-Richtlinie gerechnet.
Jetzt verschärft sich das Problem: in Wien ist seit dem 1.10.2015 auch die neue OIB-Richtlinie gültig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OIB RL 6 2015
BeitragVerfasst: 8. Okt 2015, 14:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 25. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 5
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
Richtig, mit 2.10.2015 sind die OIB Richtlininen 2015 per Gestetz (LGBl. Nr. 35/2015) verordnet.

Immerhin ist man mit Archiphysik ja noch in 7 von 9 Bundesländer vorne dabei *g*
Hab leider das Gefühl das Archiphysik immer mehr von einem echten Bauphysikprogramm zu einem "Spielprogramm" für Planer und Energiegurus abgleitet - was ich sehr schade finde.

grüße aus der noch mit der OIB RL6 (2011) gesegneten Steiermark

_________________
ARCHIPHYSIK 12.1, Windows 7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: