abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Änderung-Manager Frage Hotlink und Schutz

Andreas81ch
Booster

Hallo zusammen,

 

Habe gemerkt, dass über den Änderungs-Manager eingesetzte Hotlink Elemente nicht zum verknüpfen sind, nur das was man beim Original Arbeitsblatt gezeichnet hat, stimmt das?

 

Und was ich als "Schutz" meine; Verknüpfte Elemente vom Änderungs-Manager schützen. Wenn man auf dem Arbeitsblatt dümmlicherweise eine oder mehrere verknüpfte Elemente löscht, fehlen diese dann plötzlich im Änderungs-Manager und man kann es nicht mehr nachvollziehen....


Gibt es keine Funktion wo verknüpfte Elemente "geschützt" sind?

 

 

Operating system used: Mac Intel-based Ventura

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
4 ANTWORTEN 4
Andreas81ch
Booster

Zusatzfrage:

 

Gibts eine Möglichkeit über das Solid-Element Hotlink Dateien in der Normalen Datei zu beschneiden?

Habe es noch nicht rausgefunden, oder es geht einfach nicht......

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Vielleicht hilft Dir da das Öffnungswerkzeug?

Ich habe mal die gesamte Rohdecke eines Regelgeschoss-Hotlinks mit einem 'Riesendurchbruch' weggezaubert, weil da Bodenaufbauten mit einer anderen Höhe hinmussten. War ein komisches Gefühl, hat aber bis LP3/LP4 funktioniert...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Andreas81ch
Booster

In dem Fall gibts keine Möglichkeit einzelne Elemente von einem Hotlink-Plan via Änderungs-Manager zu verknüpfen?

Muss man da immer separate Fixpunkte etc. dort einsetzen und diese dann verknüpfen (s. Anhang + Zeichen) ??????

 

Änderungs-Manager Gesamtplan iO.png

Änderungs-Manager Hotlink geht nicht.png

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Booster

Also gemäss Support geht der Änderungs-Manager nur einzeln auf dem Gesamtplan und einzeln je auf dem Hotlinkplänen (bzw. Verknüpfungen).

Das hat nun so funktioniert.

 

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Setup info provided by author

Einschreiben und zertifiziert werden!