abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausrichtung von Raumstempel und Bemaßung

einneuerspieler
Newcomer

Ich bin gerade dabei mein erstes Projekt abzuschließen und scheitere an einem Problem im Layoutbuch:

um mein Projekt auf dem Master Plänen besser darzustellen, habe ich mein Projekt in der Projekt-Mappe über den Button "Orientierung einstellen" um 270° gedreht. Dabei haben sich auch wie gewollt, alle Maßlinien, Beschriftungen und Raumstempel mitgedreht. Wenn ich nun mein Grundriss im Layoutbuch auf den Plan bringen will, dreht sich alles wieder in die Ursprungsrichtung.

 

Meine Frage ist nun, wie kann ich mein Projekt drehen, sodass ich dieses mit richtig gedrehten Raumstempeln, etc. in meinen finalen Plan einfügen kann?

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
Stefan L_
Expert

Du brauchst bloß die neue Orientierung in den Ausschnitten speichern, von denen Deine Zeichnungen auf dem Layout abstammen. Die Zeichnungen kannst Du dann beliebig drehen, ohne dass sich Texte und dgl. wieder zurückdrehen.

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Einschreiben und zertifiziert werden!