abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

BUG ? Bitte um Überprüfung / AC27 / Überschreibungsregeln / Option Schicht-Trennung ausblenden

Wird wie in meinem Beispiel bei einer Überschreibungsregel die Option "Schicht-Trennung ausblenden" aktiviert, werden die Konturlinien an den Kontaktstellen von  den Bauteilen ausgeblendet.

 

Decke = Strukturtyp Einfach

Bodenaufbau = Strukturtyp Mehrschichtig

Erst das deaktivieren der Option "Schicht-Trennung ausblenden" bei der Regel welche für die Decke gilt, werden die Konturlinien wieder dargestellt.

Wird die Option nur bei dem Bodenaufbau deaktiviert bleiben die Konturenlinie ausgeblendet.

 

Bei der Variante

Decke = Strukturtyp Mehrschichtig

Bodenaufbau = Strukturtyp Mehrschichtig

Auch hier werden die Bauteile miteinander Verschmolzen.

 

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.30.14.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.29.29.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.15.48.pngBildschirmfoto 2024-03-08 um 09.15.56.png

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
2 ANTWORTEN 2
poeik
Advisor

Leider ein altbekanntes Problem, das immer noch auf Lösung wartet. Wurde hier schon ausführlich diskutiert:

 

https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/Schichttrennlinien-sollen-nur-Schichttrennlinien-sei...

 

Und steht auch in der Wunschliste:

 

https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/Schichttrennlinien-sollen-nur-Schichttrennlinien-sei...

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

Ich weiß...aber man kann Graphisoft nicht oft genug daran erinnern 😉

Und es gibt immer wieder neue User die dieses Problem noch nicht kennen.

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?! Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden

Brzezicki | BIM-Beratung & AC Schulung
 iMac 27" 3,6 GHz i9, 80GB RAM,Radeon Pro 5500 XT / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 12.3 / AC 12-†
Einschreiben und zertifiziert werden!