abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur - Punktfang

DaveTka
Participant
Hey,

gibt es die Möglichkeit in einer selbst erstellen Symbolschraffur die einzelnen Punkte innerhalb der Schraffur als Fangpunkte zu deklarieren?



Der rote Fixpunkt soll ein Fangpunkt symbolisieren.

Geht das?
5 ANTWORTEN 5
Ole
Advocate
"daviiiiidave" wrote:
Hey,

gibt es die Möglichkeit in einer selbst erstellen Symbolschraffur die einzelnen Punkte innerhalb der Schraffur als Fangpunkte zu deklarieren?



Der rote Fixpunkt soll ein Fangpunkt symbolisieren.

Geht das?


Nein, leider nicht.

Das würde ich mir auch für meine Deckenspiegel wünschen, siehe viewtopic.php?f=3&t=25820
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
DaveTka
Participant
Schade Schokolade. Wäre eine einfache und sinnvolle Funktion.
Anonymous
Nicht anwendbar
Man könnte die Schraffur auf "verzerrte Schraffur" stellen und dann zumindest den Vektor-Punkt an diese Stelle setzten. Den Wert kennst du ja denke ich. Dann hat man zumindest innerhalb der Schraffur einen Bezugspunkt sobald man die Schraffur anclickt.
DaveTka
Participant
jop aber ich will eigentlich alle Punkte haben. Der eine Punkt im Screenshot sollte nur repräsentativ für alle sein.

Aber danke für den Tip. Ist ein Workflow den man sich merken muss.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war mir durchaus bewusst.
Ich mache das bei Decken und Fliesenspiegeln so, um zumindest einen Fangpunkt zu haben.
Gehe dann meistens eine Fliese/Platte aus der ersten Ecke raus.
Einschreiben und zertifiziert werden!