abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Transparentpause - Fangpunkte

DaveTka
Participant
Hey,

nach welchem Prinzip fängt die Hilfslinie an der Transparentpause?

Ich hab einen Schnitt, wo ich daneben ein Schnitt in Transparentpause legt habe, aber die Hilfslinien fangen keine Punkte in der Transparentpause. Es werden nur die Geschosshöhen aus den Geschosseinstellungen gefangen.
2 ANTWORTEN 2
DaveTka
Participant
Wenn die Transparentpause außerhalb des weißen Bereichs im Schnitt liegt, dann fängt die Hilfslinie keine Punkte mehr. Wenn ich sie in den weißen Bereich schieben, dann schon. Ist das Absicht?
Markus70
Booster
Was auch total nervt ist, dass die normalen Mittig-Fangpunte während einer Funktion (z.B. das Verschieben eines Fensters) in der Transparentpause nicht möglich sind. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich bekomme es nicht hin als Beispiel ein Fenster mittig auf einer Linie in der Transparentpause zu platzieren, ohne vorher eine Hilfslinie gezogen zu haben.
Ist das bei Euch auch so?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Einschreiben und zertifiziert werden!