abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Dach in Ansicht schraffiert oder farbig

Sabine_X
Contributor

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Schnitt, bei dem ich nach hinten hin das Dach als Ansicht sehe.

Wie stelle ich es ein, dass die Dachfläche schraffiert oder farbig dargestelllt ist?

ArchiCad 26.0.0 GER
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
kleiner Nick
Advisor

Schnitteinstellungen - Modelldarstellung - nicht geschnittene Elemente, da kannst du das einstellen.

 

Punkt 3 von @poeik wollte ich dir auch schon mit auf den Weg geben 🙂 Es hilft auch anderen, wenn sie lesen, dass es eine Lösung gibt.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
poeik
Advisor

Hallo Sabine_X

Zunächst ein paar allgemeine Anmerkungen

- Kannst du bitte in deiner Signatur ergänzen, welche Version von ArchiCAD du verwendest?

- Fragen wären oft mit einem kleinen Bild besser verständlich. Du kannst screenshots hier direkt in den Text einfügen.

- Wenn du eine Antwort erhältst wäre eine kleine Rückmeldung nett, damit wir wissen, ob das Problem für dich gelöst ist (ein Danke ist nicht nötig, wir sind ja nicht eitel, Aber freuen tut's uns trotzdem, zumal wir alle hier freiwillig und gratis Antworten 😁)

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Lösung
kleiner Nick
Advisor

Schnitteinstellungen - Modelldarstellung - nicht geschnittene Elemente, da kannst du das einstellen.

 

Punkt 3 von @poeik wollte ich dir auch schon mit auf den Weg geben 🙂 Es hilft auch anderen, wenn sie lesen, dass es eine Lösung gibt.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Einschreiben und zertifiziert werden!