abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme seit dem Hotfix

TheInfiniter
Contributor
Moin moin!

Ich wollte mal fragen ob ihr seit dem Hotfix auch Probleme mit AC habt.
Und zwar sind es bei mir folgende zwei nervenraubenden Bugs:

- Kante versetzen (Schraffur)
ich klicke die Kante an und will sie parralel versetzen. Das macht er auch, nur statt den Cursor an der Linie anzusetzten, versetzt er ihn immer ganz wild, wodurch natürlich kein genaues Arbeiten möglich ist.

- Längenänderung Linie und Wand
klicke ich den Greifpunkt der Wand oder Linie an, so ist im Normalfall die Längenänderung bereits in der Pet-Palette ausgewählt. Nun fehlt diese plötzlich immer wieder und manchmal verschiebe ich Wände, obwohl ich ja nur die Länge anpassen wollte. Hier ist es momentan so, dass ich auf den Greifpunkt klicke, schaue ob Längenänderung als Werkzeug in der Pet-Palette erscheint. Wenn es nicht erscheint, so wähle ich die Wand erneut aus, oft kommt erst beim dritten auswählen der gewünschte Befehl.

Gehts euch da auch so oder bin ich ein Einzelfall?
22 ANTWORTEN 22
Schicker
Participant
Habe gerade dazu in einem anderem Thema (AC19 lahmer als AC18) dazu was geschrieben.
Hätte es besser hierhin gesetz.

Kurz: Bei uns das Gleiche !


Ich werde jetzt das Hotfix deinstallieren, was sehr aufwendig ist, da es ja keine Deinstallationsroutine gibt!
Ge
Participant
fehler tritt auch bei uns auf, was mir noch aufgefallen ist, zusätzlich probleme bei der bemassung, der klick bei eckpunkten etc. geht durchwegs daneben..
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bitte an den Support wenden. Nur so können wir das richtig aufnehmen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
TheInfiniter
Contributor
Bereits getan. Im Beschweren und Jammern bin ich ein ganz Großer 😁
Schicker
Participant
Ich finde das hat mit Jammern nichts zu tun. Mit dem letzten Hotfix kann man nicht arbeiten!
Wenn das einzige Werkzeug was man benutzt nicht funktioniert ist man aufgeschmissen.
Da muß einfach mehr Sorgfalt walten.

Ich habe dazu übrigens heute Morgen ebenfalls Kontakt mit der Hotline aufgenommen.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Unter Win10 kann ich Eure Probleme nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es am Betriebssystem?

MFG Su
Schicker
Participant
Habe es auf einem Windows 10 Rechner ausprobiert mit NVIDIA-Grafikkarte statt AMD ausprobiert. Genau das Gleiche.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@TheInfiniter

Kann ich unter MAC OS X 10.10.5 nicht nachvollziehen. Funktioniert alles wie es soll.
Vielleicht doch betriebssystemabhänging?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Schicker
Participant
Glaube ich eher nicht, da man mir an der Hotline sagte, daß dieser Fehler bis jetzt nur von El Capitan bekannt ist.

Selbst wenn es betriebssystemabhängig wäre, was dann?

Vielleicht hat's was mit der neuen GDL-Engine zu tun ? Wer weiß. Wir werden's nicht erfahren.

Grüße