abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zoom vergrößern möchte ich auf eine F-Taste legen. Geht das?

peter bli
Participant
Hallo Forum,
aus welchen Gründen auch immer lässt sich "Zoom vergrößern" nicht in Arbeitsumgebung/Tastaturkürzel finden. Bekannt ist mir, dass der Shortcut dafür STRG+ ist. Das zu drücken ist mir aber zu umständlich / zu langsam. Wie gesagt, ich hätte das gern auf eine F-Taste gelegt.

Ich kam auf die Idee, STRG+ in Windows grundsätzlich auf die F-Taste zu legen. Aber das bekomme ich nicht hin. Meine Tastatur (Logitech K800) lässt in der Software da keine anderes Mapping zu.

Seht ihr irgend eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus, VG Peter
Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape
3 ANTWORTEN 3
Stefan L_
Expert
Bei mir - AC24/Win10 - finde ich 'Zoom vergrößern' und kann z.B. F4 zuordnen.
Hast Du auf 'Alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge' umgeschaltet?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Funktioniert auch auf Mac Intel AC24. F5 ist hier noch nicht belegt. F6 ist z.B. belegt für Rastereinstellungen kann aber auch überschrieben werden.
Evt. musst du anschliessend die Arbeitsumgebung neu definieren und zuweisen, damit deine Einstellungen auch später sicher verfügbar sind.
peter bli
Participant
"Stefan L." wrote:
Bei mir - AC24/Win10 - finde ich 'Zoom vergrößern' und kann z.B. F4 zuordnen.
Hast Du auf 'Alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge' umgeschaltet?

--
Stefan


Vielen Dank Stefan!
Super, es lag daran dass ich nicht in "Alle Befehle in alph...." umgeschaltet habe. Jetzt macht das Laune 😄
Danke auch an Egon!
Windows 10 + 11 / MacOS, Archicad V24, V26, V27 + Enscape
Einschreiben und zertifiziert werden!