abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ganzes 3D- oder 2D-Element als 'Bekleidung' definierbar

snow
Ace
Hallo zusammen,

ich hab' bisher keine Möglichkeit gefunden... aber manchmal wäre es nicht schlecht, wenn man einfach ein einschichtiges Bauteil (z.B. für eine Putz- oder sonstige Bekleidungsergänzung, die sonst nirgends dran hängt...), oder auch eine Schraffur oder Linie als 'Bekleidung' definieren könnte...
... das/die dann einfach weg wäre, sobald die Strukturdarstellung auf 'ohne Bekleidung' gestellt wird.

Dafür ein Mehrschichtiges Bauteil mit nur einer (Bekleidungs-) Schicht zu definieren geht schon... ist aber etwas mühsam, weil ja dadurch die Dicke vorgegeben ist... und es so für jedes Bekleidungs-Bauteil ein extra Mehrschicht-Bauteil geben müsste...
... das ganze z.B. über dern Baustoff steuern zu können wäre wohl schon komfortabler.

Sieht jemand von euch eine Möglichkeit, so etwas auf irgendeinem anderen Weg hinzubekommen?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Lars Gusewski
Participant
Auch ein Profil kann eine reine Bekleidung sein. Und dann kann man dort die Breite, bzw. Höhe grafisch verändern.
snow
Ace
Ja - stimmt, so könnte das etwas einfacher gehen... mal ausprobieren... 🙂
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Einschreiben und zertifiziert werden!