abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

mehrere Punkte verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
habe folgende einfache Geschichte.
Möchte von einem Spline oder von einem Viereck zwei Punkte gleichzeitig in eine Richtung verschieben, sodaß die anderen Punkte (Fankpunkte) dort bleiben wo sie sind. Kenne das von Nem, wo ich mit Punktmodifizieren einen odere mehrere Punkte aktivieren kann und diese auch in alle Richtungen verzerren kann. Gibt es sowaß bei AC???

Im voraus Danke für die Hilfe.

mfg jumi

:dozey: :dozey: :dozey:
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Jep - geht mit dem Markierungsrahmen:

Markierungsrahmen über Elemente legen - Markierungsrahmen-Werkzeug auswählen - einen Elementpunkt greifen und verziehen - alles außerhalb bleibt wie´s ist. :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
Jep - geht mit dem Markierungsrahmen:Dazu muss die Gruppierung allerdings ausgesetzt sein!

Es geht aber auch durch das Aktivieren der Elemente und Verändern mit den Optionen der PET-Palette. Auch hier gilt: Gruppierung aussetzen!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
markierungsrahmen über komplettes Element legen oder nur über den Bereich wo die Punkte liegen???

Schreib mal bitte ganz genau mit welchem Werkzeug wo ich wie was markiere und wo ich was dan anglicke zum verschieben. Bei mir greift immer nur ein Eckpunkt und nicht zwei oder drei.

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jumi,
nur über die teile die verschoben werden sollen. :yeah:
vorteil von markierungsrahmen: raumstempel, vermassungen usw. können auch auf einmal mitverschoben werden.
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Super Danke hat gefunzt!!!
Einschreiben und zertifiziert werden!