abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wand seitlich beschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich brauche eine seitlich rund beschnittene Wand, quasi den solid-Befehl nicht nach oben oder unten, sondern seitlich... Kann mir vielleicht jemand helfen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In ARCHICAD 8.1 gibt es im Werkzeugkasten das Wandabschluß-Werkzeug.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm, damit hab ich tatsächlich noch nicht gearbeitet. Aber bei diesem Problem hilft es auch nicht, oder?
Ich bräuchte eine Rundung nicht im Grundriss, sondern im Vertikalschnitt. Ich habe eine gerundete Außenhaut,die von Wand in Dach übergeht und sich auch im Sockelbereich nach innen krümmt. Mit dem Solid-Befehl kann ich die gegen die Außenhaut laufende Wand zwar nach oben hin anpassen, aber bei der Anpassung nach unten hin, verschwindet alles unterhalb der Außenhülle = die ganze Wand.
Anonymous
Nicht anwendbar
So. Hatte es endlich geschafft, die Wand unten anzupassen (indem ich sie aufgeteilt habe in eine Wand unten und darüber noch eine für oben gestellt hab). Dann ließ sich die obere nicht mehr anpassen. Warum versteh ich jetzt wirklich nicht.
Jedenfalls hab ich das jetzt alles gelöscht und meine Wand auch (wie die Außenhaut) mit dem Profiler erstellt. So funktioniert´s.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier hätte Dir der Profilmanager im neuen ARCHICAD 10 bestimmt weiter geholfen!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Einschreiben und zertifiziert werden!