abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Absturz beim Beenden von Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad und Plotmaker stürzen mir seit neuestem immer und nur beim Beenden des Programms ab. Das Starten, das Arbeiten, das Sichern alles funktioniert problemlos. Erst beim Beenden des Programms kommt ein Absturz.
Bisher habe ich die Preferences gelöscht - hilft aber leider nicht weiter. Bevor ich alles neu aufspiele, würde ich gerne fragen ob jemand Rat weiss.
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
ruf doch den Support an... denke da ist es schwierig eine Lösung zu finden ohne direkten Kontakt zu dir...
Anonymous
Nicht anwendbar
Empfehlung: Neu installieren.
Der Support wird für Version 8.1 nicht mehr weiterhelfen.
Ein Update wäre auch keine Schande.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde mal die Zugriffsrechte prüfen und sicher stellen, dass wirklich alle temporären Ordner, auf die ARCHICAD zugreift, gelöscht sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin - habe mir fast gedacht, dass irgendeine Update-Empfehlung kommt 😉
Leider ist der Zeitpunkt momentan denkbar ungünstig, da AC 15 und Lion noch nicht miteinander können.
Die CD für die Neuinstallation liegt schon bereit - ich wollte nur nochmals nachfragen ob es vielleicht eine einfachere Lösung gibt.

@Markus - Wo finde ich diese temporären Dateien? Ich hoffe die liegen alle in einem Ordner.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Pfade sind in den Grundeinstellungen zu finden. Vorsicht! Da liegen nicht nur ARCHICAD Daten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein kleines Programm gefunden " GS Preferences Cleaner". Nach Ablaufen dieses Programms funktioniert alles wieder normal. Offensichtlich werden damit die "Preferences" gründlicher gelöscht als bei der händischen Methode.

@Markus:
Die Pfade führen zu Ordnern, die im Finder nicht angezeigt werden. Hier müsste man zuerst den Pfad ändern und dann die richtigen Dateien löschen. Das war mir doch ein bisschen zu gefährlich.

Jedenfalls vielen Dank an alle.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wer mit neueren Versionen und insbesondere BIM-Server arbeitet:
Vorsicht mit dem "GS Preferences Cleaner".
Das Tool sollte nur nach Rücksprache mit dem Support eingesetzt werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Graphisoft Support.
Einschreiben und zertifiziert werden!