abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

*** Einheiten bei Elementauswertungen (m²) anzeigen****

Clemens Obenland
Enthusiast
Hallo ArchiCADforum,

wenn ich eine Auswertung über Elemente mache und die "berechnete Fläche (NRF)" berechne dann wird mir das Ergebnis in "xxx qm" angezeigt.

Wenn ich hingegen die "reduced Floor Area" auswerte dann wird die Einheit (m²) nicht angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen?





Vielen Dank im Voraus 🙂
3 ANTWORTEN 3
Ole
Advocate
Wenn ich hingegen die "reduced Floor Area" auswerte dann wird die Einheit (m²) nicht angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen?


Nicht dass ich wüsste. Aber im AC27 Preview scheint der Fehler beseitigt zu sein.

Wenn jetzt noch in den Zeilen darüber die m2 auftauchen würden...
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
kleiner Nick
Advisor

Ich hatte das auch schon an den Support gemeldet, es geht zurzeit nicht. Ich behelfe mir mit dem Ergänzen der Spaltenüberschrift mit " [m²] "
Warten wir auf AC 27, dafür lohnt sich doch der Versionswechsel vor dem Komma

😉



Immerhin laufen die Einheiten nicht mehr in die benachbarte Zelle, wenn man am Komma zentriert ausrichtet. Das muss im letzten Update behoben worden sein.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Ich muss das Thema nochmal wiederbeleben. Gibt es mittlerweile in AC 27 die Möglichkeit, auch Einheiten anzeigen und Werte am Komma ausrichten zu lassen, wenn die Variable über "Bibliothekselementparameter" hinzugefügt wurde? Ich finde keine Einstellungen dafür.

 

Außerdem werden bei diesen Variablen auch keine hochgestellten 3. Dezimalstellen angezeigt:

kleinerNick_0-1700823235972.png

 

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei