abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
TGA
Zusammenarbeit mit der Haustechnik. Übergabe per IFC, Einlesen per HKLSE-Modeller etc.

Heizkörper und Rohrnetz

alexb
Newcomer
Ich bin Umsteiger von Revit... Bitte verzeiht mir die Frage. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wo finde ich den in Archicad 20 Heizkörper und das dazugehörige Rohrnetz? Ich bin der Meinung ich habe jeden einzelnen Punkt im Menü durchsucht aber ich finde keinen einziegen Heizkörper. Den MEP Modeler habe ich installiert. Das kann doch nicht s schwer sein!?

Viele Grüße, AB
16" MacBook Pro - 2,3 GHz 8-Core i9 - 32 GB 2667 MHz DDR4 - AMD Radeon Pro 5500M 8GB - ARCHICAD 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Objekt-Grundeinstellungen gibt es oben rechts von der Lupe ein Suchfeld.
Da mal "Heiz" eingeben.
alexb
Newcomer
Ich hatte ein anderes Problem, konnte es aber mit Hilfe der Hotline klären. Die Bibliothek war nicht in ArchiCad geladen. Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Installation alle Voraussetzungen erfüllt sind. War leider nicht der Fall. Daher konnte ich auch nichts finden.

Viele Grüße, AB
16" MacBook Pro - 2,3 GHz 8-Core i9 - 32 GB 2667 MHz DDR4 - AMD Radeon Pro 5500M 8GB - ARCHICAD 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Frank Beister
Advisor
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Installation alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Das Bibliothekenhandling ist in ArchiCAD essentiell. Da musst Du Dich einlesen und v.a. sauber damit arbeiten. Das ist nicht kompliziert, aber man muss das mal verstanden haben. Man kann sich sonst zu viele Probleme an anderer Stelle holen und dann darüber jammern, was aber eine Ursache in den Bibliotheken hat. (Performance, doppelte oder fehlende Objekte, fehlende Objektfunktionen)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen