abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

ArchiCAD 22 Rauchglas glänzend beim Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich verwende bei den Fenstern Rauchglas und beim Rendern möchte ich aber etwas Glanz haben. Beim googeln sehe ich dass es bei den Oberflächenmaterialen den Punkt Glanz gibt, jedoch ist das ArchiCAD19 und bei ArchiCAD22 finde ich das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Rauchglas glänzend/spiegelnd einstellen kann?

Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen-Elementattribute-Oberflächenmaterialien
Rauchglas auswählen-duplizieren-neu benennen-Glanzgrad für Interne Engine und OpenGL im Feld rechts unten einstellen. Für CineRender kann das bestimmt auch entsprechend geändert werden. Weiss aber nicht exakt wo.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Egon" wrote:
Optionen-Elementattribute-Oberflächenmaterialien
Rauchglas auswählen-duplizieren-neu benennen-Glanzgrad für Interne Engine und OpenGL im Feld rechts unten einstellen. Für CineRender kann das bestimmt auch entsprechend geändert werden. Weiss aber nicht exakt wo.


Ja genau bei CineRender finde ich die Einstellung für Glanz nicht....
runxel
Legend
Schau dir mal das normale Glas an.
Da siehst du, dass der Glanz bei "Reflexion" eingestellt wird (und auch, wie der zusammengesetzt ist).

Die Geschichte ist nicht ohne, da das am Ende ziemlich rechenintensiv wird.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
gmassmann
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Das würde ich im Rendering-Forum posten.
( Foren-Übersicht » Rendering+Präsentation » Rendering-Forum )