abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Archicad ohne Tragwerksanalyse-Modell und HKLSE

snow
Ace

Liebe Archicad-Gemeinschaft,

 

ich äußere jetzt mal diesen Wunsch, ein Archicad zu haben, in denen diese Bestandteile nicht auftauchen... evtl. irgendwo komplett abstellbar sind.

Sie werden in Architekturbüros meistens nicht genutzt... sind eher wie Ballast, den man immer mitzuschleppen hat, ohne dass man jemals einen Nutzen daraus zieht.... der aber menschliche und technische Ressourcen beansprucht... 

 

*  noch ein kleiner Einschub diesbezüglich: Wir machen ja oft Entwässerungsplanung... und dafür wäre ein "Leitungsführungswerkzeug" schon nicht schlecht... die bisherigen Ansätze in Archicad diesbezüglich sind aber so unausgereift, dass sie faktisch nicht einsetzbar sind... trotzdem macht z.B, das Vorhandensein der HKLSE-Werkzeuge' zwischen den Standard-Werkzeugen alles unübersichtlicher...

 

Es entstehen Irritationen, z.B. wenn dann irgendwo ein 'fehlt' auftaucht, wie hier...:

snow_0-1711095638691.png

 

Möglicherweise lässt sich da irgendwo grundsätzlich etwas einstellen, damit es an dieser Stelle grundsätzlich anders aussieht... aber ich möchte mich gar nicht um solche Dinge kümmern müssen... es gibt genügend anderes, wirklich notwendiges.

 

Wie denkt ihr darüber?

Vielleicht gäbe eine Umfrage dazu Aufschluss.

 

ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen