abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archicad Goodies

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

ich habe mir die Archicad Goodies heruntergeladen.

Jetzt hat mich brennend die Funktion Raumzübehör interessiert, nur funktioniert diese nicht bei mir. Hat diese Funktion schon jemand erfolgreich benutzt ?

Ich habe alles entsprechend der Anleitung gemacht.

https://www.graphisoft.com/downloads/goodies/AC21/GER.html

Gruß
Dennis
9 ANTWORTEN 9
runxel
Legend
"Agent-Z" wrote:


Jetzt hat mich brennend die Funktion Raumzübehör interessiert, nur funktioniert diese nicht bei mir. Hat diese Funktion schon jemand erfolgreich benutzt ?

Wenn ich mich recht entsinne, installieren die Goodies die nötigen Bibliotheken am falschen Ort: in root, statt "/BIBLIOTHEKEN xx".
Wenn du die verschiebst sollte es gehen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
...vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach dem ich die Goodies neu installiert habe geht es wieder.

Ich bin sehr begeistert was mit Abhangdecken geht.
Ich gehe davon aus das dies auch mit Bodenaufbauten etc. ebenfalls funktioniert.

Viele Grüße aus Wiesbaden
DaveTka
Participant
Darf ich fragen, welche Abhangdecken du benutzt? Die aus dem Archicard Programm?
volkerr
Contributor
"daviiiiidave" wrote:
Darf ich fragen, welche Abhangdecken du benutzt? Die aus dem Archicard Programm?


......und lassen sich bei der "Archicad-Decke " auch Massen generieren und sowie ein indvidueller Raster Ursprung festlegen?
Gruß

Volker Ripperda
_________________
AC19-26, WIN10/64bit; 32GB RAM; Intel i7; 2.30 GHz NVIDIA GeForce RTX3080;
DaveTka
Participant
Ich meinte die Abhangdecke aus dem ARCHICARD-Addon.

Das kann man den Ursprung festlegen. Ich glaube nicht dass es Massen ausgibt und auch sonst ist das Objekt eher rudimentär. Da gäbe es auch viele Verbesserungsmöglichkeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin....ich habe Abhangdecken von BIMobjects benutzt...in meinem Fall eine von Lindner....hat super funktioniert....eine Auswertung habe ich noch nicht probiert. Das Goodie Addon zusammen mit BIMobjekts
ist einfach Super..........auch lassen sich tolle Faserzementfassaden etc. generieren.....

Gruß
Dennis
bauart pan
Newcomer
Ich habe mir heute die Goodies runtergeladen, um das Wandzubehör auszuprobeiren (so wie in Heimo Mooslechners Youtube- Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=ajTBNLHi4tg&t=629s ). Allerdings kann ich die Profile, die er verwendet bei mir nicht finden, trotz Laden der Zubehörbibliothek 22. Es kommt zwar eine Meldung bzgl. fehlender Wandobjekte, aber ich habe keine Ahnung, wo sich diese Bibliothek versteckt.
WIN 10
ARCHICAD 23
LUMION
Hmooslechner
Rockstar
Wenn Du im Video die darunterstehende Beschreibung aufklappst und ganz liest, wirst Du eine Download-Datei finden - eine Edu-Aut Version, wo dieses Bibliotheksteil, das Dir fehlt enthalten ist. Du musst nur noch das Bibliothekselement extra rausspeichern und dann als Bibliothekselement in Deiner Zeichnung dazuladen, dann gehts.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
bauart pan
Newcomer
Perfekt. Danke!
WIN 10
ARCHICAD 23
LUMION
Einschreiben und zertifiziert werden!