Aktuelle Zeit: 28. Mär 2020, 19:21
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LPM Library Part Maker für AC 22/ArchiCard Inhaber
BeitragVerfasst: 18. Dez 2018, 19:44 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 26. Aug 2010, 01:01
Beiträge: 744
Wohnort: Neuss
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Habe heute durch Zufall das Add-On LPM entdeckt.
Auf den ersten Blick ein ganz nützliche Tool für User ohne GDL-Kenntnisse.
https://archicard.graphisoft.de/?p=126879

_________________
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?!

 iMac 27" 4,2 GHz i7, 40GB RAM,Radeon Pro 580 8GB / MacBook Pro 2,6 GHz i7, 16GB RAM,Radeon Pro 555X / OS X 10.15.3 / AC 12-24 /Artlantis R 6.5 / SMV / SMC / SIO / BIM4You


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LPM Library Part Maker für AC 22/ArchiCard Inhaber
BeitragVerfasst: 4. Jan 2019, 10:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Mai 2013, 17:24
Beiträge: 5
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Habe das Add-On LPM schon ein wenig ausgetestet. Ich war anfangs sehr euphorisch endlich vernünftige herzeigbare Türen damit zu produzieren, leider stößt es aus meiner Sicht sehr schnell an seine Grenzen, wenn es darum geht keine starren Elemente zu produzieren, sondern Elemente mit variablen Größen. Was sind eure ersten Eindrücke mit dem Add-On?

_________________
ArchiCAD 22 AUT / Huawei Matebook X Pro i7, 16GB, Windows 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LPM Library Part Maker für AC 22/ArchiCard Inhaber
BeitragVerfasst: 6. Jan 2019, 15:24 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
Habe noch nicht genauer geschaut, aber LPM ist kein Ersatz für detailliert einstellbare Objekte. Schon gar nicht für Türen. Allerdings scheint das System im Moment in so weit zu taugen selbst modellierte (starre) Elemente (v.a. Möbel und technische Geräte) ohne GDL so zu erzeugen, dass man sie in BIM-Modellen vernünftig einsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: