Aktuelle Zeit: 28. Mär 2020, 19:00
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHE PLUG IN ALKIS NAS KONVERTER
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 01:42 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 9. Feb 2017, 13:15
Beiträge: 4
Land: DE
Hallo Ihr lieben Pros,

ich habe heute 5 h damit zugebracht, herauszufinden wie ich die Alkis-Nas Daten vom Liegenschaftskataster in Archicad 22 einlesen kann und bin kläglich gescheitert.

Ich möchte keine archicard support Mitgliedschaft abschließen - anscheinend ist das aber die einzige Möglichkeit an das Plug in zu kommen? Oder kann ich es sonst irgendwo runter laden?

Meine Frage : Könnte mir jemand das plug in, Alkis Nas konverter für archicad zur Verfügung stellen ? zb mit link über we Transfer ?

Ich will nicht unverschämt sein, ich weiß nur gerade nicht was ich sonst noch machen soll?

Liebe Grüße

Janine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PLUG IN ALKIS NAS KONVERTER
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 11:58 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
Wenn das Plugin im zu bezahlenden Servicebereich liegt, wird das nicht zu freien Verfügung gemeint sein. Dann führt am Servicevertrag wohl nichts vorbei. Oder dir konvertiert jemand, der einen Vertrag hat, die Daten.

Du würdest ja auch niemand anderen Bitten dir eine Kiste Bier aus dem Laden rauszubringen, weil du sie nicht bezahlen willst/kannst. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PLUG IN ALKIS NAS KONVERTER
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 14:43 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 9. Feb 2017, 13:15
Beiträge: 4
Land: DE
Der Vergleich mit der Kiste Bier hinkt etwas, das Gleichnis würde passen wenn ich sagen würde, ich gehe einen Vertrag ein, bei dem mir täglich ein Kasten Bier berechnet wird, sonst bekomme ich die eine Flasche nicht, die ich benötige.

Konvertieren braucht man das plug in doch gar nicht oder?

Kann mir jemand helfen?

Ich spendiere dann auch ein Bier :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PLUG IN ALKIS NAS KONVERTER
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 17:21 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
Mit einem Kasten Bier in der Hand hinke ich etwas, sonst hinkt da nichts. :mrgreen:

Mit dem Konvertieren meinte ich, dass das Plugin die Daten importiert und sie dann in AC zur Verfügung stehen. Auch ohne Plugin. Wenn das nicht so ist, brauchst du natürlich das Plugin dauerhaft und es reicht nicht, wenn dir jemand die Daten importiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: