Aktuelle Zeit: 22. Jun 2021, 16:28
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LPM: Portal - DL
BeitragVerfasst: 15. Apr 2021, 09:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 124
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Liebe alle,

Nachdem wir ein Projekt mit ziemlich vielen verschiedenen Portaltypen haben, die leider nicht durch Standardbibliothekselemente abgedeckt werden können, habe ich mich nun mal an dem Library Part Maker versucht.

Prinzipiell alles nicht so schlecht, im Detail aber nicht ganz so gut.

Mein Hauptaugenmerk liegt an der Auswertbarkeit eines gesamten Elements für eine Türliste. Dementsprechend wären mir Werte wie DLB / DLH sehr wichtig.

Zu Beginn des Projekts haben wir das Portal noch in Einzelteile aus Standardbibliothekselementen gestückelt...
Bild

3D (LPM)
Bild

Grundriss (LPM)
Bild

Unterschiedlichkeiten der Einstellungsmöglichkeiten
Tür Ol 2-Fl 1S 24 (AC BIB 24)
Bild

LPM
Bild

Was jetzt also am Ende auf der Wunschliste steht, vielleicht funktioniert ja auch das eine oder andere und ich bin einfach noch nicht drauf gestoßen...

    1. Wenn beim Marker eingestellt ist, dass die Durchgangslichte angezeigt werden soll ist ein Versatz von 4cm je Seite ersichtlich (siehe GR oben), diese 4cm kommen nur nirgendwo vor?! Abgesehen davon hätte ich gern die DL der öffenbaren Teile und nicht der fiktiven des gesamten Elements
    Bild

    2. Bei normalen Türen kann man das Miniparapet unter der Türöffnung ausnehmen
    (kann mit einer Öffnung weggeschnitten werden, diese ist jedoch nicht verlinkt mit der Tür)
    Bild

    3. Bei normalen Türen können die Wandkonturlinien angezeigt werden
    (da konnte ich mir ebenfalls unschönerweise mit einer Öffnung, die über die gesamte Türöffnung reicht mit einem Miniversatz zur Wandfläche, aushelfen... außerdem auch nicht verlinkt :roll: )
    Bild

    4. Öffnungslinien in 3D und in der Ansicht (siehe 3D oben)

Vielleicht kann mir ja die eine oder der andere weiterhelfen oder aber auch bestätigen, dass das alles wirklich nicht funktioniert...

_________________
ARCHICAD 24, AUT / Dell Precision 5540 Intel Core i7-9850H CPU @ 2.60GHz 2.59GHz, 32 GB, NVIDIA Quadro T2000, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: