Aktuelle Zeit: 7. Jun 2020, 00:44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeiten?
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 10:54 
Mitglied

Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich versuche mit dem selben Nutzer ein Projekt von mehreren Geräten aus zu bearbeiten.
Natürlich NICHT ZEITGLEICH sondern hintereinander. Also z.B. im Büro und zu Hause.

Jedes mal wenn ich aber ein Teamwork Projekt von einem anderen PC öffne als bei der letzten Bearbeitung (mit dem selber Nutzer), behauptet das Archicad das Projekt wird von diesem Nutzer bereits auf einem anderen Gerät bearbeitet. Daraufhin muss man auswählen "verwerfen&neu laden" was aber dazu führt, dass das komplette Projekt neu vom Server heruntergeladen wird!! Es gibt mir keine Möglichkeit einfach die Änderungen zu Empfangen.

Ich habe mit dem Nutzer alles gesendet und freigegeben, das heißt das dürfte nicht passieren. Wie kann man dieses Verhalten verhindern? Das ist extrem Nutzerunfreundlich.

Zuletzt geändert von achtbru am 14. Apr 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeite
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 11:00 
GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Gar nicht. Erstelle einen zweiten Nutzer für den zweiten Rechner.
ARCHICAD identifiziert dich nicht nur aufgrund des Namens sondern auch aufgrund des Rechners.

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit

Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeite
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 11:09 
Mitglied

Sogar in der offziellen Hilfe wird behauptet das das geht:

https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... r/#1087979

(Ist zwar die Hilfe von AC20 und ich bin auf AC23, sollte aber nicht so tragisch sein)

Das Transportpaket ist optional steht da auch. Also sobald das projekt auf beiden Rechnern lokal vorhanden ist, sollte man daran arbeiten können.

Das AC behauptet es wären am original Rechner (Büro) ungesendete Änderungen vorhandenen gewesen, bevor ich es zu Hause bearbeitet habe. Das Stimmt aber nicht weil ich alles gesendet habe bevor ich zu Hause daran gearbeitet habe.
Die Fehlermeldung die ich bekomme:
Bild

BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 14:48 
Mitglied

Auch hier wird beschrieben, dass das geht:
https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... t/#1176667

Mir fällt auch auf, dass jedes Mal wenn ich Archicad beende, sagt es ich soll alles senden&freigeben obwohl ich zuvor gerade eben gesendet&empfangen&freigegeben habe. Irgendwas hakt da.