Aktuelle Zeit: 7. Jun 2020, 00:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeiten?
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 10:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Feb 2017, 12:29
Beiträge: 280
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich versuche mit dem selben Nutzer ein Projekt von mehreren Geräten aus zu bearbeiten.
Natürlich NICHT ZEITGLEICH sondern hintereinander. Also z.B. im Büro und zu Hause.

Jedes mal wenn ich aber ein Teamwork Projekt von einem anderen PC öffne als bei der letzten Bearbeitung (mit dem selber Nutzer), behauptet das Archicad das Projekt wird von diesem Nutzer bereits auf einem anderen Gerät bearbeitet. Daraufhin muss man auswählen "verwerfen&neu laden" was aber dazu führt, dass das komplette Projekt neu vom Server heruntergeladen wird!! Es gibt mir keine Möglichkeit einfach die Änderungen zu Empfangen.

Ich habe mit dem Nutzer alles gesendet und freigegeben, das heißt das dürfte nicht passieren. Wie kann man dieses Verhalten verhindern? Das ist extrem Nutzerunfreundlich.

_________________
Archicad 23, voll, AT build 3003 // Windows 10 x64


Zuletzt geändert von achtbru am 14. Apr 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeite
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 11:00 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3059
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Gar nicht. Erstelle einen zweiten Nutzer für den zweiten Rechner.
ARCHICAD identifiziert dich nicht nur aufgrund des Namens sondern auch aufgrund des Rechners.

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeite
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 11:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Feb 2017, 12:29
Beiträge: 280
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Sogar in der offziellen Hilfe wird behauptet das das geht:

https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... r/#1087979

(Ist zwar die Hilfe von AC20 und ich bin auf AC23, sollte aber nicht so tragisch sein)

Das Transportpaket ist optional steht da auch. Also sobald das projekt auf beiden Rechnern lokal vorhanden ist, sollte man daran arbeiten können.

Das AC behauptet es wären am original Rechner (Büro) ungesendete Änderungen vorhandenen gewesen, bevor ich es zu Hause bearbeitet habe. Das Stimmt aber nicht weil ich alles gesendet habe bevor ich zu Hause daran gearbeitet habe.
Die Fehlermeldung die ich bekomme:
Bild

_________________
Archicad 23, voll, AT build 3003 // Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit selbem Nutzer von mehreren Geräten bearbeite
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 14:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Feb 2017, 12:29
Beiträge: 280
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Auch hier wird beschrieben, dass das geht:
https://helpcenter.graphisoft.de/handbu ... t/#1176667

Mir fällt auch auf, dass jedes Mal wenn ich Archicad beende, sagt es ich soll alles senden&freigeben obwohl ich zuvor gerade eben gesendet&empfangen&freigegeben habe. Irgendwas hakt da.

_________________
Archicad 23, voll, AT build 3003 // Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: