Aktuelle Zeit: 28. Nov 2021, 23:09
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 15:11 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 2. Mai 2013, 13:29
Beiträge: 2
Wohnort: Konstanz
Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Hallo zusammen,
ich nutze die ArchiCAD 16 Studentenversion.
Im aktuellen Studienprojekt möchte ich mit zwei Kommilitonen zusammen im Teamwork arbeiten. Der BIM Sever wurde bereits erfolgreich eingerichtet und funktioniert grundsätzlich.
Sobald ich allerdings von meinem Rechner das angelegte Team-Projekt öffnen will erscheint nur die "Warnung"

"Kann nicht auf das Projekt zugreifen, da es von einem anderen Prozess genutzt wird"


und die Datei wird nicht geladen.
Während dieser Meldung ist mein Profil bei den anderen Nutzern jedoch bereits als online sichtbar.
Woran könnte dieses Problem liegen, bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommt?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem Helfen könnte.

Gruß Nicolai

_________________
ArchiCAD 16 Studentenversion / ACER Extensa 5635G, intel core 2 Duo prozessor (2,1 GHz, 800 MHz FSB), NVIDIA GeForce G105M, 4 GB Memory, 500 GB HDD, Windows 7 64Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 15:33 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
@ Nicolai
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 15:50 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
Wo ist der BIM Server installiert?
Haben Client und Server den identischen Patch installiert?
Wie trittst Du dem Projekt bei?

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 14:59 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 2. Mai 2013, 13:29
Beiträge: 2
Wohnort: Konstanz
Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Der BIM Server ist auf einem der drei Rechner installiert.
Sowohl Client als auch Server haben den selben Patch.
Ich trete (was ja eben nicht funktioniert) dem Projekt über "Teamwork" -> "Projekt" -> "Teamwork-Projekt öffnen/bearbeiten", dann öffnet sich das Fenster in dem ich den Server auswählen und dann dem Projekt beitreten/öffnen kann.
Daraufhin erscheint die beschriebene Fehlermeldung und solange ich diese nicht bestätige bin ich bei den anderen Projektmitgliedern als im Projekt online sichtbar.
An den Teamworkbenutzereinstellungen meines Profils (Projektleiter) kann es nicht liegen, da ich von anderen Rechnern aumit meinem Profil auf das Projekt zugreifen kann.

_________________
ArchiCAD 16 Studentenversion / ACER Extensa 5635G, intel core 2 Duo prozessor (2,1 GHz, 800 MHz FSB), NVIDIA GeForce G105M, 4 GB Memory, 500 GB HDD, Windows 7 64Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 11:18 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2003, 02:01
Beiträge: 6619
Wohnort: Aarau
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.11
Schau mal unter Teamwork / Projekteinstellungen... Derzeit beigetretene Nutzer: ob du schon irgendwo beigetreten bist. Falls ja, zwinge Deinen Benutzer das Projekt zu verlassen. Dafür findest du links unter der Namensliste ein Symbol: Mensch mit rotem Kreuz. Je nach Benutzer rechten brauchst du dazu die Admin-Rechte für Teamwork. Versuche anschliessen dem Projekt neu beizutreten.

Gruss, poeik

_________________
iMac 4 GHZ Intel Core i7 32GB DDR3 SSD MAD Radeon R9 M390 2048 MB - OS 10.12.6 - AC 5 - 21 CHE FULL (Patch aktuell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Warnung" beim Anmelden im Teamwork
BeitragVerfasst: 27. Okt 2021, 14:52 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 25. Jan 2021, 14:43
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Moin,
ich wollte mich noch einmal an dieses alte Thema anschließen, da ich das gleiche Problem nun schon 2 mal diese Woche hatte. Nach einem Abstutz der Teamworkdatei konnte ich dem Projekt nicht mehr beitreten und erhielt die obengenannte Fehlermeldung.

Falls also jemand das gleiche Problem hat und sich aus dem Projekt kicken lassen- wie oben von poeik beschrieben- nichts bringt, einfach noch nach den Prozessen im TaskManager schauen und alle stoppen. Das war bei mir die Lösung.

_________________
ARCHICAD 19-23, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0, Quadro P2200, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: