Aktuelle Zeit: 25. Jun 2022, 21:25
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bibliothekselemente aktualisieren
BeitragVerfasst: 15. Feb 2022, 11:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 19. Jan 2017, 14:44
Beiträge: 148
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Liebe Kollegen,

Was macht ihr für einen Workaround wenn ihr eigene Bibliothekselemente auf der BIM-Cloud aktualisiert?
Ich habe ständig das Problem, das Elemente (Fenster z.b.) nicht überschrieben werden können und dann eine Zahl in Klammern dahinter steht. Auch wenn ich immer überall alles reserviere. Ich bekomme da einfach keine flüssige Arbeitsweise hin. Gibt es dazu eine Handlungsempfehlung?
Bin jetzt schon wieder dazu übergegangen, die Elemente einzubetten, dann funktioniert es gut, ist aber ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.

_________________
Viele Grüße
Lumina

ARCHICAD seit 5-25, Voll, Teamwork, D/ MacOS 10.15.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothekselemente aktualisieren
BeitragVerfasst: 21. Jun 2022, 18:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 19. Jan 2017, 14:44
Beiträge: 148
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Ähm keiner hier mit dem gleichen Problem?

Also ich bin teilweise echt am verzweifeln, weil es ständig Probleme damit gibt.
So funktioniert Teamwork nicht.
Auch wenn ich die Element in die eingebettete Bibliothek lege, und dann etwas anpasse und es überschreiben will, wird es einfach umbenannt. Auch wenn ich alle Element des Namens in der Datei reserviert habe.
Da muss es doch irgendeinen Weg geben, wie man da am besten zum Ziel kommt?
Ich verstehe den Prozess dahinter nicht. Wenn ich etwas reserviere, dann ist es doch für die anderen gesperrt, dann kann doch nicht jemand anderes den Prozess blockieren?
:x

_________________
Viele Grüße
Lumina

ARCHICAD seit 5-25, Voll, Teamwork, D/ MacOS 10.15.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothekselemente aktualisieren
BeitragVerfasst: 22. Jun 2022, 08:23 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2742
Wohnort: Hamburg
Du hast beim Sichern aber schon den Haken "neues Element erzeugen" raus, oder?

Ich habe Arbeiten an Bibliotheken meist in einer lokalen Bibliothek gemacht und dann mit der BIMcloud synchronisiert. Danach die Projektbibliotheken in den Projekten aktualisiert.

Keine Ahnung warum 25 da zu zicken scheint. Ich habe dein Problem aber auch nicht getestet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothekselemente aktualisieren
BeitragVerfasst: 22. Jun 2022, 09:47 
Online
Forum Veteran

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 724
Wohnort: Wuppertal, aber auf Maloche in Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Vielleicht irgendwas mit den Rollen/Rechten auf'm BIM-Server?
Wir haben nur die Billo-Basic-BIMCloud, da kann man
- Bibliotheken hinzufügen/entfernen
- Bibliothekselement - Erstellen
- Bibliothekselement - Löschen/Bearbeiten
einzeln erlauben/verbieten...

--
Stefan

_________________
AC6 ... 25
i7 64GB Win10 + i7 32GB Win7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothekselemente aktualisieren
BeitragVerfasst: 22. Jun 2022, 12:06 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 26. Aug 2002, 01:01
Beiträge: 917
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Hallo Lumina,

ich verstehe Deinen Workflow nicht (bin heute etwas doof - liegt wohl am Wetter). Hast Du eine Möglichkeit da mal ein kurzes Video zu machen? Eventuell ist es wirklich ein Rechte-Problem auf der BIMCloud.

_________________
Besseres UI mit weniger Mausklicks bitte
ArchiCAD 16/17/18/19/20/21 auf Win 10 und Mac 10.11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: