Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 14:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 16:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 102
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo!

Ich hab hier schon mal ein bisschen das Forum durchwühlt aber irgendwie nicht so ganz die Antworten gefunden die ich benötige.

Folgendes: eine Studienkollegin und ich (wir beide haben eine AC17 Studentenversion) möchten zwecks einfacher Koordinierung gern mit Teamwork beginnen. Ich hab diesbezüglich schon ein paar Erfahrungen weil wir das während meinem Praktikum im Büro genutzt haben.
Ich hab mal einen Archicad-Kurs gemacht und da hat uns der Vortragende irgendetwas von einem von Graphisoft bereitgestellten Server speziell für Studenten erzählt. Gibt es den noch, oder war das etwas speziell für den Kurs?

Falls es den nicht gibt, kann ich mir also den Server auch auf meinem Computer einrichten. Ich hab ich mir vorhin die Programme runtergeladen. Bei der Einrichtung kam die Option "Benutzer sollen auf den Server nur im Büro zugreifen können". Klarerweise haben wir als Studenten kein Büro und arbeiten auch manchmal an zwei verschiedenen Orten. Wie funktioniert das denn dann?

Vielen Dank schonmal!

_________________
ARCHICAD 23, AUT / Dell Precision 3620 Intel Xeon CPU E3-1240 v5 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 20:04 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
@ shapeless
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 20:29 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
Zitat:
... irgendetwas von einem von Graphisoft bereitgestellten Server speziell für Studenten...
Graphisoft selber hat da nichts bereitgestellt.
Du müsstest Dich an A-Null, den Graphisoft Partner in Österreich, wenden.
Bin mir nicht sicher, ob die das noch und wenn ja wie anbieten.

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 3. Mär 2014, 11:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 102
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Entschuldigung, war gestern kurzfristig verzweifelt und hab nicht bedacht meine Spezifikationen auch noch zu nennen. Danke für den Hinweis, hab's gerade geändert :)

Nochmal zu der WAN-Einstellung von dem Bim-Server. Ich bin momentan soweit gekommen, dass ich entweder eine statische IP oder eine Domain brauch um das zu nutzen, ist das korrekt? Das heißt also ich muss mir da etwas entsprechendes kaufen. Gibt es eventuell eine kostenlose Lösung dafür? Ich kenn mich leider mit Netzwerk-Sachen überhaupt nicht aus. :(

edit: es sieht so aus als würde A-Null das noch immer anbieten.. sollte ich das auf meinem Laptop jetzt nicht schaffen..

_________________
ARCHICAD 23, AUT / Dell Precision 3620 Intel Xeon CPU E3-1240 v5 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 10:31 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dez 2000, 02:01
Beiträge: 2101
Wohnort: Wien
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ja, wir bieten das an.
findest du auf unserer Website

_________________
------
Windows 10 | MSI Stealth | 16 GB | NVIDIA GeForce GTX 1060


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teamwork für Studenten
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 11:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2012, 09:51
Beiträge: 102
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo Bernhard,

Ich habe meine Bewerbung vor einigen Tagen abgeschickt, aber leider noch immer keine Antwort erhalten. Wie lange dauert denn die Bearbeitung einer solchen Bewerbung? Ich werde in 10 Tagen für einige Zeit im Ausland sein und wir wollten unser Projekt in dieser Zeit mittels Teamwork weiterbearbeiten. Wäre wirklich toll wenn es bis dahin klappen würde!

_________________
ARCHICAD 23, AUT / Dell Precision 3620 Intel Xeon CPU E3-1240 v5 @ 3.50GHz, 16 GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: