Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 15:05
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014, 11:34 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Jul 2014, 11:36
Beiträge: 4
Land: DE
Guten Tag!

Wir arbeiten seit kurzen in einem Teamwork. Einer von uns ist der Administrator, und er ist der einziger der die Teamwork-Projekt Einstellungen ändern kann. Er hat uns allen eine Autorisation als Projektleiter gegeben und teoretisch sollten wir ALLES im Projekt bearbeiten dürfen.

Bis auf den Administrator selbst können wir aber trotzdem nicht die Ebenekombinationen, sowie die Layouts usw. richtig bearbeiten... Wir können auch nicht Ebenen löschen oder ümbenennen. Das ist selbstverständlich nicht praktisch.

Können Sie uns bei dem Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus.

_________________
Maria Garcia
----
Archicad 16
NAK Architekten
Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014, 16:49 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3059
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
1. Welche Version? Schreib das bitte in deine Signatur
2. Habt ihr die Rechte von Anfang an gehabt oder erst später zugewisen bekommen?

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 15. Jul 2014, 17:03 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Jul 2014, 11:36
Beiträge: 4
Land: DE
1. Version 16 (Signatur geändert)
2. Wir haben die Rolle erst später geändert.

Vielen Dank

_________________
Maria Garcia
----
Archicad 16
NAK Architekten
Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 17. Jul 2014, 08:50 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3059
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
1. Alles senden
2. Projekt verlassen
3. Neu beitreten

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 21. Jul 2014, 11:39 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Jul 2014, 11:36
Beiträge: 4
Land: DE
Das haben wir gemacht und hat es nicht funktioniert...
Sollten alle Nutzer als Administrator eingestellt werden? Geht das?

Vielen Dank!

_________________
Maria Garcia
----
Archicad 16
NAK Architekten
Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014, 11:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2002, 02:01
Beiträge: 306
Wohnort: innsbruck.tirol
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Habt ihr auch alle Elemente etc. entsprechend "reserviert", um diese ändern, umbennen etc. zu können?
siehe "Teamwork-Status" im entsprechenden Fenster (zb. bei Strg.+L "Ebenen+Ebenenkombinationen").
In unserem Teamwork sind nicht alle als Administratoren eingestellt und ist auch meines Wissens nicht erforderlich, um deine o.a. Anpassungen durchführen zu können.

_________________
Roland

::AC23.0autTW(3003)::AC18::AC11::AC9.0::AC6.5::Artlantis 4.5.6::ArchiPHYSIK 8.0036 RC4::Win10::64bit::16GB Ram::ATI Fire Pro V3800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 09:24 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Jul 2014, 11:36
Beiträge: 4
Land: DE
Hi Roland!

Danke für die Antwort. Wir haben es gelöst, aber nicht auf die beste Art, glaube ich. Unsere Rolle waren am Amfang als Architekt erstellt, nur der Administrator war Projektleiter. Obwohl wir es geändert hatten, in der Teamwork Projekt-Einstellungen, dürften wir trotzdem nicht manche Sachen bearbeiten, die wir korrekt schon reserviert hatten. Wir haben neue Nutzer im Server als Projektleiter erstellt, und jetzt geht alles gut, wir verstehen aber nicht warum. Bei der alten Nutzer-Konto meldet jetzt keiner an, und die werden wahrscheindlich gelöscht werden.

LG,
garcia

_________________
Maria Garcia
----
Archicad 16
NAK Architekten
Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzer und Rolle bei Teamwork
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 21:13 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5891
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Serveradmin/Projektadmin: hier geht es ausschließlich um administrative Rechte auf dem Server. Serveradmin darf alles, also auch neue User hinzufügen etc. Projektdamin darf nur Projekte auf den BIM-Server laden und verwalten.

Die Rollen legen die Rechte fest, die ein User bei der Bearbeitung eines Projekts hat.

Gruß

Markus

_________________
AC23 - nie wieder fehlende Kombinationen
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.15.X - AC 6.5-23
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: