ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

mod-Dateien auf BIMcloud
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=14&t=26840
Seite 1 von 1

Autor:  CPR [ 10. Feb 2020, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  mod-Dateien auf BIMcloud

Hallo Forum,

wir überdenken gerade unsere Strategie zur Datenkonsistenz. Bei BIMcloud-Projekten mit genutzten mod.Dateien liegen diese Daten aktuell auf unterschiedlichen Systemen - BIMcloud und Netzlaufwerk. Für das Einbinden externer Planer wäre es natürlich einfacher, sämtliche Daten in der BIMcloud zu halten. Wie sind da eure Erfahrungen / Konzepte?

Herzliche Grüße,
Cajus Pruin

Autor:  Holger Kreienbrink [ 14. Feb 2020, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mod-Dateien auf BIMcloud

Im Sommer wird das für BIMcloud möglich sein (nicht Basic)

Autor:  achtbru [ 17. Feb 2020, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mod-Dateien auf BIMcloud

Man kann doch jetzt auch schon teamwork dateien als modul einbinden ?? Am Teamwork server (bimcloud) gibt's doch gar kein "Dateiformat" wie .mod oder .pln weil alles in einer Datenbank gespeichert wird. Was soll jetzt daran anders/neu sein ?

Autor:  Beister [ 17. Feb 2020, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mod-Dateien auf BIMcloud

Zitat:
Am Teamwork server (bimcloud) gibt's doch gar kein "Dateiformat" wie .mod oder .pln weil alles in einer Datenbank gespeichert wird.
Man könnte daraus lesen, dass das ab Sommer möglich sein soll. ;)
Das Einbinden eines TW-Projektes und einer MOD-Datei ist nicht das gleiche.

Autor:  CPR [ 2. Mär 2020, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mod-Dateien auf BIMcloud

[quote="Holger Kreienbrink"]Im Sommer wird das für BIMcloud möglich sein (nicht Basic)[/quote]

Das ist ja äußerst erfreulich! Wenn ich da dann auch noch IFC-Daten der Fachplaner ablegen könnte ... (?) :D

Autor:  Holger Kreienbrink [ 3. Mär 2020, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mod-Dateien auf BIMcloud

du kannst dann auf der BIMcloud (nicht Basic!!) alles ablegen (PDF, DWG, IFC etc)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/