ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Backupfad BIMcloudserver
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=14&t=28217
Seite 1 von 1

Autor:  archim_ED_es [ 3. Okt 2021, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Backupfad BIMcloudserver

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mit meinen Problemen helfen - ich hoffe es.
Bei unserer BIMcloud Umgebung mit drei VM, eine als Manager und zwei Server, lassen sich die Backuppfade nicht ordentlich einstellen. Das merkwürdige daran ist dass alle drei sich unterschiedlich verhalten.

Der BIMcloud Manager macht was er soll - Backup wurde auf ein Netzwerkstoragepfad eingestellt. Dieser wird mir in der Browseroberfläche auch korrekt angezeigt und das Backup läuft durch.

Bei BIMserver #1 habe ich den Backupfad eingestellt, er wird mir im Browser auch korrekt angezeigt. Backup läuft aber nicht durch da angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden (es ist definitiv genug Speicher da). Hier meine erste Frage. Ist es ein Problem wenn die Festplatte der VM zu wenig Platz hat obwohl das Backup an einen ganz anderen Ort geschrieben wird? Wird es erst auf der VM produziert und dann abgelegt?

BIMserver #2 bei diesem Server wird mir in der Konfiguration zwar der richtige Backupfad angezeigt. Wenn ich mir jedoch die Backupeinstellung in der Browseroberfläche anschaue übernimmt er den Pfad nicht und schreibt das Backup auf die lokale Platte der VM. Neustart aller Komponenten hat nichts gebracht, auch Neustart der VM nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat es evtl. gelöst?

Danke vorab!
ED

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/