abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Logo aus Photoshop wird in AC 11 nicht angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich möchte ein weißes Logo mit transparentem Hintergurnd in ArchiCAD einbinden. Das Logo etc ist soweit angepasst und müsste nun nur noch in AC 11 eingebunden werden. Doch weder auf dem Layout noch in den einzelnen Geschossen wird es dargestellt, wenn ich den Hintergurnd auf transparent stelle. Hab es mit dem Zeichnungs- und Bildwerkzeug versucht, doch bisher ohne jeden Erfolg.

Grüße Markus
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
PS. bei anderen Farben außer weiß funktioniert die Darstellung einwandfrei. Oder kann ArchiCAD nicht mit der Weißen Farbe umgehen?

PS. Layouthintergrund ist Grau / Schwarz

[ 13. März 2008, 14:13: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du den Bildhintergrund auf "Transparent" umstellst, werden die Bereiche, die die RGB-Werte 255,255,255 haben ausgeblendet - also auch Dein weißes Logo.

Lösung - mach das Logo nicht ganz weiß oder stell den Hintergrund nicht auf "transparent".
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will nur das Logo auf dem Layout sehen, sonst kein Hintergrund o.ä.

Und wenn ich den Hintergrund nicht auf transparent schalte, dann habe ich den weißen Kasten - dieser Stört allerdings 😉 und das Logo ist dann in der Fabe nicht mehr zu sehen.

[ 13. März 2008, 14:28: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]
zzyzx
Newcomer
wie david schon geschrieben hat:
- logo etwas umfärben (im photoshop), etwa auf 250/250/250
- hintergrund weiss anlegen
- bild ins archicad laden und auf transparent stellen.
- weisser hintergrund wird ausgeblendet, beinahe weisses logo bleibt sichtbar.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich versucht, wenn ich das Layout dann aber als pdf abspeicher, dann ist keine weiße Farbe zu sehen. Das mit dem Hintergund passt. Nur das weiße Logo bekomme ich irgendwie nicht hin 😮

vielleicht hab ich ja doch irgendwas falsch eingestellt, oder etwas übersheen?
Ge
Participant
archicad kann auch *psd

einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay. Fehler gefunden. Es liegt wohl am pdf-writer der in ArchiCAD integriert ist. Wenn ich den Adobe PDF Writer verwende klappt alles einwandfrei.

Danke euch.

Grüße Markus
poeik
Expert
Bei mir klappts. RGB 255/255/255 wird transparent, RGB 254/254/254 (fast) weiss.

Hast du den aktuellen Patch installiert? AC11?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, alles aktuell.

Nur mit dem pdf-writer aus AC 11 d.h. über speichern unter hat es nicht funktioniert.

Grüße Markus