Aktuelle Zeit: 11. Aug 2020, 23:14
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2D Objekte in 3D mit richtiger Schattendarstellung
BeitragVerfasst: 23. Dez 2018, 17:17 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 19. Dez 2018, 01:12
Beiträge: 2
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo alle miteinander,

Ich bin zurzeit auf der Suche 2D Objekte (Menschen, Bäume) in 3D darzustellen.
Dabei hab ich folgende Möglichkeiten gefunden - jedoch immer mit wesentlichen einschränkungen:

1. 2D Baum - hier wird der Schatten immer nur als Rechteck dargestellt

2. Bitmap Mensch - hier kann ich eigene importierte Bilder als Ressource angeben - aber auch hier wird der Schatten nur als Rechteck dargestellt obwohl es sich um .pngs mit transparenten Hintergründen handeln.

3. Menschen als Kontur - hier wird der Schatten richtig dargestellt, jedoch kann ich keine eigenen Bilder als Ressource angeben

Bild

Es gibt dann auch noch die Möglichkeit die Objekte als Bild zu speichern, als Textur auf eine Wand zu projezieren und anschließend den Rest auszuschneiden bzw. transparent darzustellen. Aber das ganze will ich eigentlich verhindern.


Also um konkret die Frage zu stellen - Gibt es eine Möglichkeit Bitmap Menschen mit detailierten Schatten darzustellen?
Danke schon jetzt für Lösungsvorschläge :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: