Aktuelle Zeit: 2. Jul 2020, 14:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Realistisches Dach
BeitragVerfasst: 3. Jun 2020, 22:55 
Offline
Mitglied

Registriert: 20. Jun 2017, 13:00
Beiträge: 5
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo,

Ich habe ein Haus mit Satteldach gezeichnet, welches ich gerne rendern möchte. In den Einstellungen des Daches habe ich eine Ziegeltextur für die Außenfläche gewählt. Optisch würde ich das jedoch gerne realistisch erscheinen lassen (3D) und Firststeine, Ortgänge usw. einfügen. Nach Downloads von 3d Objekten habe ich geschaut, jedoch keine gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruß

Mikel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Realistisches Dach
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 13:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Okt 2015, 11:53
Beiträge: 66
Land: DE
Zitat:
(...) Firststeine, Ortgänge usw. einfügen. Nach Downloads von 3d Objekten habe ich geschaut, jedoch keine gefunden.


In der Bibliothek unter Konstruktion-Dachkonstruktion-Entwässerung gibt es zumindest ein Objekt "First- und Gratziegel", und wenn du die ArchiCARD-Bibliothek hast, gibt es noch Dachzubehör.

_________________
Version und System stehen ggfs. bei Fragestellung dabei (macht mehr Sinn bei Archivierung, die Signatur ändert sich ja regelmäßig).
aktuell: AC 18 - 23 Voll/D auf Win 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: