Aktuelle Zeit: 23. Jul 2021, 18:41
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renderung Auflösung
BeitragVerfasst: 3. Jul 2020, 16:08 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 26. Mai 2020, 12:56
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hey Leute

Im moment benutzen meine Partnerin die Archicad NEXTBMICloud, als Studentenversion. Da wir gerne unser 3D-Modell rendern würden und wir auch Aufgaben mit gerenderten Aufnahmen abgebeben müssen, setzt wir uns gerade damit auseinander. Aufjedenfall habe ich das Problem das ich die DPI/Auflösung unter den Photorealstik-Einstellungen nicht erhöhen kann. Mir wird der Bereich zwar angezeigt (und ich habe nur eine Auflösung von 72 DPI was wirklich nicht viel ist), aber er ist auch angegraut und ich kann die Anzahl nicht ändern. Jetzt wollte ich fragen ob das an meiner Studentenversion liegt oder ich irgendeine andere Einstellung/Aktivierung übersehen habe?

LG chinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renderung Auflösung
BeitragVerfasst: 3. Jul 2020, 18:33 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 865
Wohnort: Mönchengladbach
Im Fenster "Photorealistk Einstellungen" bei "Größe" auswählen:

z.B. "Hochformat"

Dann kann man alle Werte beliebig ändern.

_________________
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: