ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Archicad Modell in Cinema 4D aktualisieren
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=15&t=27687
Seite 1 von 1

Autor:  JlnR [ 19. Feb 2021, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Archicad Modell in Cinema 4D aktualisieren

Hallo,

Ich exportiere mein Modell in AC (AC 24 EDU CH) über Ablage > externe Daten > CINEMA 4D > Export zu Cinema 4D.

Ich öffne mein Modell in Cinema 4D (18) und texturiere. Ich verändere mein Modell in AC und möchte folglich auch mein Modell in Cinema nachführen ohne die Texturen zu verlieren.

Ich exportiere mein Modell wieder aus AC heraus und speichere das aktualisierte Modell unter einem anderen Namen. In Cinema gehe ich zu Datei > Hinzuladen und wähle die neue Datei aus. Früher konnte man dann auswählen, was genau aktualisiert werden respektive was importiert werden soll. Heute kommt die Meldung:

"Sie haben ein aus ArchiCAD 18 oder neueren Versionen exportiertes Dokument geöffnet!
Wollen Sie zwecks Geometrieoptimierung `Szenenzusammenfassung`starten?

Beachten Sie: Einzuladen wird nach Geometriezusammenfassung nicht richtig funktionieren."

Ich klicke nein. Die Geometrie des Modells aktualisiert sich, aber die Texturen werden auf die AC Texturen zurückgesetzt. Klicke ich ja, dann passiert das gleiche.

Wie kann ich mein Modell in Cinema aktualierien ohne meine Texturen zu verlieren? Früher ging es doch auch. In Artlantis ist das auch kein Problem.

Besten Dank für eure Hilfe & ein angenehmes Wochenende

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/