Aktuelle Zeit: 27. Jul 2021, 23:49
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Archicad CineRender Schatten
BeitragVerfasst: 16. Mär 2021, 10:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20. Mai 2020, 18:29
Beiträge: 3
Land: AT
Hallo liebes Forum bin neu hier und habe ein Problem beim Rendering mit dem in Archicad integrietem CineRender.
Der Schatten meiner Bilder ist meistens leicht gelblich, habe schon einiges in den detailierten Einstellungen auspropiert, komme aber auf keine Lösung.
Hier ein Auschnitt eines Bildes: https://www.directupload.net/file/d/612 ... j8_jpg.htm

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Marx

_________________
ARCHICAD 23, Vollversion, Österreich, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archicad CineRender Schatten
BeitragVerfasst: 16. Mär 2021, 21:36 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2015, 13:27
Beiträge: 572
Wohnort: Berlin
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo Marx,

so allgemein kann man das nicht sagen.
Bin mir nicht sicher ob du die Fassade oder im Balkon die graue Wand meinst?
Auf dem Schnappschuss ist nicht viel zu sehen!

Mal versucht eine Standard Render szene zu testen?
Bild

_________________
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021| Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 32 GB

http://www.conmes.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archicad CineRender Schatten
BeitragVerfasst: 17. Mär 2021, 11:33 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20. Mai 2020, 18:29
Beiträge: 3
Land: AT
Danke Conmes für deine Antwort.

Mit den voreingestellten Szenen hat es jetzt ganz gut funktioniert, da ich das Bild aber mit einem Hintergrund rendern wollte habe ich dann in den detailierten Einstellungen noch beim phsykalischen Himmel Composting "sichtbar für Kamera" ausgestellt und noch weitere kleine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.
So habe ich jetzt mein gewünschtes Ergbenis hinbekommen.

_________________
ARCHICAD 23, Vollversion, Österreich, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: