abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Spiegelung auf Fenstern bei CineRender MAXON

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

bei Renderings mit MAXON sind meine Fenster schwarz und spiegeln nicht. Sieht dadurch leider sehr unecht aus. Wie kann ich die Reflexion, bzw. die Spiegelung herstellen?
In meinem Photorealistikeinstellungen habe ich ein Hintergrundbild eingestellt. Dieses möchte ich auch gerne behalten. Leider schränken sich dadurch die Einstellungen was die Sonne angeht ziemlich ein. Hat aber vermutlich mit der Spiegelung nichts zu tun... oder?

Lieben Gruß
Maraikje

Archicad 23
3 ANTWORTEN 3
conmes
Enthusiast
probiere mal die Strahltiefe zu erhöhen?
Transparenz in der Renderingeinstellung eingeschaltet?
findest du:
Unter Photorealistik Einstellungen / Option / allgemeine Optionen.

Sonst kannst du es damit mal versuchen:
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt es auch so nicht. Ich denke, es liegt einfach am Hintergrundbild. Ich mache es jetzt mit einem HDRI Himmel, schneide es anschließend im Layout aus und setze es auf meinen Hintergrund.

Lieben Gruß Maraikje
conmes
Enthusiast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt es auch so nicht. Ich denke, es liegt einfach am Hintergrundbild. Ich mache es jetzt mit einem HDRI Himmel, schneide es anschließend im Layout aus und setze es auf meinen Hintergrund.

Lieben Gruß Maraikje
gern 😉

ich rendere schon lange nicht mehr mit AC, aber wenn du magst schick mir doch mal dein Hintergrundbild. Eventuell finde ich den fehler.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de