ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Bilder hochladen
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=23&t=18774
Seite 1 von 3

Autor:  Holger Kreienbrink [ 20. Jan 2012, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Bilder hochladen

Aufgrund rechtlicher Gründe hosten wir keine Bilder auf unserem Server, d.h. ihr könnt keine Bilder direkt in das Forum laden. Ihr könnt sie aber bei anderen Dienstleistern hochladen und dann ins Forum einbinden.
Dazu bieten diese Seiten fast immer einen "Forumscode", den man in den Post hineinkopiert.

Ein paar mögliche Adressen:

Autor:  poeik [ 20. Jan 2012, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

www.multimania.de bietet eigentlich Gratis-Homepages an. Dabei ist aber auch 1GB Speicherplatz auf einem ftp-Server. Hat den Vorteil, dass die Bilder zeitlich praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen und somit auch in alten Forumsbeiträgen noch sichtbar sind.

Gruss, poeik

Autor:  optimist [ 13. Feb 2012, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Warum beschwert sich der Server eigentlich bei mir immer darüber, dass Bilder nur 740px breit sein dürfen und blockiert ein hochladen, obwohl die Bilder 740px oder kleiner sind?
Hat jemand auch dieses Problem?

Und sind 740px nicht etwas antiquiert?
Mein Bildschirm ist 2560px breit, da ist so ein Bild eigentlich zu klein....

Autor:  Holger Kreienbrink [ 13. Feb 2012, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Naja, ich lese das Forum oft auf dem iPad, das hat keine 2560 Pixel

Autor:  optimist [ 29. Feb 2012, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

@ Holger

aber bald ;-)

Autor:  optimist [ 7. Mär 2012, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

@ Holger: Jetzt! ;-)

http://www.apple.com/de/ipad/features/

Autor:  dragoner [ 9. Mär 2012, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

bald :lol:

Autor:  foxarch [ 11. Mär 2012, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

und wieder 900 Euronen....

Reisige Bilder in Foren sind immer unangenehm, 720 px sind mehr als ausreichend, besonders da dieses Forum hier ja kein Webreforum für Renderingkünstler ist.

Autor:  Andy7 [ 11. Mär 2012, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Ja ich finde auch, daß 720 pixel mehr als ausreichend sind.
Klar, um bei Renderings auch ein paar Details betrachten zu können,
wäre natürlich eine Größe von sagen wir mal 1200 in der Breite sehr angenehm...
Aber das ist hier ja nicht notwendig, denn hier existiert keine angenehme Basis, sich über Renderings zu unterhalten. Ich vermute, darum ist es den allermeisten auch zu blöd, hier überhaupt Bilder zu posten. Aber um Probleme zu schildern, ist die 720 pixel Briefmarkenauflösung natürlich mehr als zureichend.
PS, wer mehr als herablassende Kommentare zu seinen Renderings lesen möchte, kann zB mal bei Facebook vorbeisehen, bei der Archicad-Gruppe oder bei den Rendergruppen gibt es tolle Werke zu entecken nette Leute, und nette Gespräche.

Autor:  Moschu [ 21. Mai 2012, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Ich krigs nicht hin!!!

Habe bei „Bilder hochladen .net“ mein Benutzer Bild eingestellt und die URL
bei Avantar eingegeben, aber bekomme immer die meldung URL ungültig :cry: :cry:

Autor:  Moschu [ 4. Jun 2012, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

:| :| :| Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe beim Bild hoch laden ( Signaturbild) :| :| :|

Autor:  Andy7 [ 6. Jun 2012, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

also bei mir ging es.
ist das Avatarbild 102x102 pixel oder kleiner?
beginnt und endet die Url. genau wie diese?
Zitat:
http://www............jpg

Hast du die Maße des Avatars eingetragen?

Autor:  Moschu [ 13. Jun 2012, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Danke jetzt bin ich glücklich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  youtuber [ 22. Jun 2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

Endlich mal Hoster mit Direktlink. :) Imageshack ist mir ja von früher bekannt, aber die Anmeldung nervt :D

Autor:  bjoern [ 2. Jul 2012, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder hochladen

brauchst dich nicht anmelden, soweit ich weiss...

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/