ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=23&t=24202
Seite 1 von 1

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Hallo geehrte ArchiCad User,

ich wurde auch schon einmal gefragt, vielleicht zum besseren Verständnis ein Bild als Anhang beizufügen. Besser wäre das sowieso zum Verständnis.

- Wie kann ich ein gemachten Screenshot hier mit bei fügen?
- Ist es möglich ein Link von einer Webseite z.B. hier als Bild mit einzufügen?

PS: Ich hab' das "Img" Icon schon gesehn, kann aber im mom nicht viel damit anfangen.

Vorab danke für die Atwort, Gruß Weazle

Autor:  Imko Thiele [ 19. Dez 2016, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang dazufügen

Siehe im entsprechenden Thread:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=23&t=18774

gruß,
_imko

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Hallo Imko, danke für die Antwort, ich habe mal bei fotos-hochladen.net geschaut und scheint alles recht easy zu sein vor allem, was das skalieren von Bilder angeht. Wie aber bringe ich jetzt den Screenshot von dort aus in meinen Beitrag...ich möchte ja auch nicht, daß jeder mein Bild sehen kann, der dort (Homepage von fotos-hochladen.net) auf die Seite schaut...Danke für die Antwort im vorraus..

Autor:  Jens Kuehn [ 19. Dez 2016, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

du kannst http://123upload.de/ benutzen. Da kann man den Code für's Forum (BBcode) nach dem upload über die Zwischenablage kopieren. Das Bild ist dann direkt im Beitrag zusehen.

vg jens

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Hallo Jens, ok Bild hochgeladen, hab den BB Code kopiert und jetzt? Einfach copy and paste oder muß ich oben noch "Code" "Img" oder sowas drücken und dann da einfügen? Außerdem ist das Bild viel zu groß, ich kann keine Bildselektion bei 123upload.de machen, oder doch?

Autor:  Jens Kuehn [ 19. Dez 2016, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

einfach paste. Kopiert hast du ja schon. Bildgröße müsste man vorher anpassen. Aber warum VIEL zu groß wenn es ein Screenshot ist?

vG Jens

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Jedenfalls sagt er mir die Bilder dürfen max 740 Pixel breit sein

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Bild


Das Bild wurde jedenfalls mit fotos-hochladen.net gemacht, weil mir das sehr einfach erschien, das Bild der Größe nach noch anzupassen.

- Einfach "Durchsuchen" wählen
- auf "640 x 480 px" einstellen
- "hochladen" klicken

Es öffnet sich eine neue Seite, hier dann nur noch unter "Vollansicht" > "Foto für Foren" komplette URL kopieren und bei uns im Forum (einfach copy and paste) einfügen.

fertig!

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Vielen Dank jedenfalls für die Userhilfe. :)
Man sieht bei dem Bild, das es sich hier um das Problem der Beiträge Referenzlinie und Einzellinie als Polygon verschneiden handelt. Da ich jetzt weiß, wie das mit den Fotos geht hoffe ich auch allen anderen ein bißchen helfen zu können. Gruß Weazle

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Jetzt noch eine andere Frage, wie lange bleiben denn die Fotos auf fotos-hochladen.net ? Ich hoffe nicht für immer?? Danke für die Antwort im vorraus.

Autor:  bjoern [ 19. Dez 2016, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Da die Seite nichts mit der von GS zu tun hat, solltest du dort schauen oder nachfragen...

http://lmgtfy.com/?q=fotos+hochladen+net+l%C3%B6schen

Gruss Björn

Autor:  Catweazle [ 19. Dez 2016, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

Ok, danke Björn, werde dort nachsehn. :)

Autor:  bjoern [ 19. Dez 2016, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screenshot ( Bild ) als Anhang mit beifügen

es kann so einfach sein ,-)

lg Björn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/