ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Bitte um respektvollen Umgang!!!
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=23&t=27426
Seite 1 von 1

Autor:  Beister [ 30. Okt 2020, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um respektvollen Umgang!!!

Ich habe "mein ganzes Leben" noch kein Forum erlebt, wo sich so viele hochqualifizierte Menschen rumtreiben die freiwillig so viel Hilfe leisten.
Da wird auch mal Frust abgelassen. Beim Helfenden wie auch beim Suchenden.
Einfach weitermachen und nicht jammern. Das Ziel im Auge behalten. ;)

Autor:  kleiner Nick [ 30. Okt 2020, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um respektvollen Umgang!!!

Zitat:
Ich habe mein ganzes Leben lang noch kein einziges Forum erlebt, wo sich Menschen herumtreiben, die solche Zeilen von sich geben:


Dann warst du wohl noch nicht in vielen Foren unterwegs.

Hier geht es sehr idR sehr freundlich und hilfsbereit zu, auch und gerade gegenüber Newbies. Was sich hier die Leute Zeit und Geduld rausnehmen, freiwillig nicht nur knifflige Fragen zu diskutieren, sondern auch immer wieder Grundlagen zu vermitteln, anstatt nur auf "F1" zu verweisen, ist schon großartig.

Das beruht allerdings auch auf der Erwartung, dass Fragende sich Mühe geben, Antworten und Hinweise zu verstehen, auf Rückfragen mehr Infos zu geben, und auch eher um Hilfe zu bitten anstatt zu fordern.

Autor:  shadow [ 30. Okt 2020, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um respektvollen Umgang!!!

Wie es in den Wald hineinschallt, so ....


:wink:
Frohes Schaffen meine Lieben!

Autor:  Lumina68 [ 5. Nov 2020, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte um respektvollen Umgang!!!

Hallo Pricess,

nicht entmutigen lassen. Eigentlich ist das hier wirklich ein super Forum, und ich hatte auch noch nie Probleme mit blöden Kommentaren.

Hier sind wirklich viele Experten unterwegs die einem meist weiterhelfen können.
Manchmal braucht es aber eben auch Geduld, und oft kommt man dann nur mit Mehreren auf eine Lösung. (Bei Deiner Frage hätte ich als Linie wipeout_contour vorgeschlagen, die sieht man beim Druck nicht)

Übrigens, wenn man das mit dem Bilder hochladen einmal eingerichtet hat, geht das sehr einfach, und man kann sich besser verständlich machen.

Und ja, Archicad ist komplex, dafür kann es eben auch komplexe Aufgaben bewältigen, und wahrscheinlich hat schon jeder hier im Forum (inkl. mir) auch mal auf das Programm geschimpft ;-)
Aber manchmal hilft es, ein par Jahre zurückzudenken, und man ist wieder ganz schnell froh, was heute schon alles geht...

Also, bleib dabei, und versuche das Forum auch als etwas zu sehen, in dem man nicht nur Hilfe bekommt, sondern auch selber helfen kann und Anregungen geben kann, damit es immer besser wird.

ps
der Kollege ist übrigens eigentlich sehr hilfsbereit und nett...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/