Aktuelle Zeit: 20. Jun 2021, 02:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abbruchdarstellung – diverse Einstellung
BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 12:38 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1543
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

dass man für transparente Darstellung von Abbruch-Bauteilen in den Modelldarstellungoptionen ein transparentes Material einstellen muss, ist in diesem forum, meine ich schon geschrieben worden.

Außer der Aktivierung in den Umbau-Filter-Optionen, dass die Abbruch-Elemente überschreiben werden, gibt es dort und in den Schnitt- und Ansichtseinstellungen noch weitere Optionen, die die Darstellung beeinflussen...
… die ich in dieser Tabelle mal zusammengestellt habe:

Bild

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

ARCHICAD for Future
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 11 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abbruchdarstellung – diverse Einstellung
BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 16:39 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1543
Wohnort: südlich
Land: DE
Habe die Tabelle nun mal noch um vor allem die Einstellungen bezüglich Modelldarstellung erweitert, aber noch nicht bestückt.
Angesichts der ich weiß nicht vielen Kombinationsmöglichkeiten Frage ich mich, ob sich die Resultate noch vernünftig in Textform darstellen lassen… ist jetzt doch etwas anderes geworden als eine 'kurze Übersicht'.

Hier also mal der Zwischenstand:

Bild

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

ARCHICAD for Future
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 11 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: