Aktuelle Zeit: 25. Jul 2021, 00:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Youtube bezahlpflichtig?
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 07:27 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
http://www.chip.de/news/YouTube-wird-kostenpflichtig-Abo-Modell-fuer-werbefreie-Videos-ab-Juni_77954297.html

Wenn das wirklich kommt - fallen meine Tutorials dann für Graphisoft unter "kommerzielle Nutzung der Edu-Version" und muss ich dann meine Tutorials rausnehmen? :mrgreen:

Wenn dann die Tut's weg sind - wer editiert dann die ganzen sinnfreien Forumsbeiträge hier? :wink:

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube bezahlpflichtig?
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 13:20 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Im Artikel von Chip wird erwähnt, dass die Hochlader der Videos dann mit 55% der Werbeeinnahmen von Youtube bedacht werden.

Meine zu erwartenden Einnahme werden in real eher marginal ausfallen -soviele Tutorial Nutzer sind es wohl nicht.. - aber rein vom Prinzip her wäre das wohl eine kommerzielle Einnahme und somit eine kommerzielle Nutzung der Edu-Version.

Andererseits - ist es ja auch kommerziell, wenn ich Archicad zu meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer nutze - schließlich bekomme ich ja auch Geld dafür.. :mrgreen:

Bisher war Graphisoft in diesem Punkt eher nicht von Großzügikeit geplagt.. :mrgreen:

Jedenfalls:
Wenn sich Graphisoft dazu nicht äußert - nehme ich es als stillschweigende Zustimmung, dass ich so wenigstens einen Teil meiner Unkosten für die Herstellung der auch hier verlinkten Tutorials "hereinbekomme". :twisted:

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube bezahlpflichtig?
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 17:18 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
Zitat:
...Wenn sich Graphisoft dazu nicht äußert - nehme ich es als stillschweigende Zustimmung...
Sowas wird GRAPHISOFT nicht via Forum klären.
Das kannst und solltest Du falls erforderlich konkret und verbindlich direkt mit GRAPHISOFT klären.

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube bezahlpflichtig?
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015, 06:28 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Martin: normalerweise müsste ich Dir Recht geben - sollte direkt geklärt werden. Allerdings habe ich Ähnliches letzten Herbst relativ intensiv versucht - da kommt nix raus. Es ist ein wenig, als ob man mit einer Wand kommuniziert - oder anders - es erinnerte mich an Kafkas "der Prozess" - :mrgreen: .

Ich laufe niemandem mehr nach!

Wenn die wirklichen "Ansager" von Graphisoft hier nicht mitlesen - machen sie ohnehin was falsch.. - Und ich bin selbstverständlich immer erreichbar. :wink:

Ich möchte hiermit nur auf ein mögliches zukünftiges Problem hinweisen, um Graphisoft die in die Lage zu versetzen, sich rechtzeitig was zu überlegen. Und von mir aus kann es hier einfach so weitergehen wie bisher.

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: