abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Stiegenhausgeschichten...

Hmooslechner
Rockstar
Fenster über 2 Geschosse -zum Beispiel im Stiegenhaus:




AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
Stiegenhäuser - wie beginne ich - Grundüberlegungen und dann Einstellungen im Treppenmacher - 2 unterschiedlich hohe Geschosse, Darstellung der Treppe über 2 Geschosse im Grundriss, Schnitt usw..






AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Nach den schön länger sonstwo in Österreich und nun auch für uns in Salzburg nun seit 7-2016 gültigen OIB-Richtlinien werden Stiegen ein wenig anders konstruiert als zuvor...

2D - Linienkonstruktion im Grundriss einer viertelgewendelten stiege nach dem Evolvenprinzip:

https://www.youtube.com/watch?v=y-K7GnBIvLw&feature=youtu.be


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Dauert zwar noch ein wenig, aber ich hab dann später keine Zeit mehr.. und eigentlich würde es in den Morph - Teil passen:

Aus den 2D-Daten einen Volumenkörper herstellen - mit Flächenzusammenstellungen - eine reine Fingerübung fürs Morph und manchen Konstruktionstaktiken im 3D

https://www.youtube.com/watch?v=QF0Kow3Q0Fw&feature=youtu.be



AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
archibold
Newcomer
Heiner, vielen Dank !!! Hier wäre ein Tagging hilfreich, nämlich zusätzlich zu Stiegenhaus auch Treppenhaus 😛 Frohes Fest!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Hmooslechner
Rockstar
Einige grundsätzliche Überlegungen zu Stiegen anhand einer Treppe mit Zwischenpodest:





https://www.youtube.com/watch?v=zLHTyHk4DSc
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen