abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Tutorials
Tutorials, Tipps & Tricks, Anleitungen und mehr

Video Tutorials selber machen Mac

Hmooslechner
Rockstar
Ich habe hier schon jede Menge sinnvolle und auch unsinnige Tutorials reingestellt.

Es können aber durchaus andere User das Selbe tun!

Besonders am Mac ist die Sache keine Hexerei und könnte neben der normalen Büroarbeit schon schnell mal in wenigen Minuten gemacht werden. Ein Video sagt oft viel mehr als seitenlange Beschreibungen.

Auch Probleme könnten so viel besser von den Usern dargestellt werden, als mit den oft kryptischen und unvollständigen Angaben hier im Forum - oder auch für den Support.

ALSO - LEGT EUCH EINEN Youtube-Account an!! Ladet Eure Problemchen und/oder Lösungen dort hoch und verlinkt die Sachen hier im Forum.

Dann werden Sie geholfen - äh - noch rascher und zielgenauer - meine ich!





Der Youtube-Link darf nur bis zum &-Zeichen hier reinkopiert werden.

Wenn also der Link im Browser So aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=wcyR-WEj1rs&feature=youtu.be


Dann dar hier im Forum nur dies drinstehen:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wcyR-WEj1rs[/youtube]


Und es ist sicherlich kein Fehler - es auch als direkten Link reinzustellen:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=wcyR-WEj1rs[/url]


Viel Erfolg
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Hmooslechner
Rockstar
Natürlich gibt es auch am Win-PC die Möglichkeit, Screen-Video-Captures vorzunehmen, um eben Tutorials herzustellen oder auch Probleme besser darstellen zu können.

Ich verwende hierzu gerne das Programm CamStudio mit dem lossless-Codec. Dies hat sich bei mir als am problemlosesten herausgestellt. (Eine gewisse Hardwareschnelligkeit wird bei allen diesen ScreenCaptures vorausgesetzt.)

Außerdem beherrscht das Programm die farbliche Unterscheidung von Links und Rechtsklicks - was eigentlich besser ist als die Quicktimefunktion am Mac.





https://www.youtube.com/watch?v=9-xGSf_4V8M

Natürlich muss man sich da genauso einen Account bei Vimeo oder Youtube anmelden, um es hochladen zu können.

Als Anfänger bei Youtube ist man auf 15 Min. beschränkt - aber dies sollte wirklich weitaus ausreichend sein...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Einschreiben und zertifiziert werden!